You are not logged in.

DerTiger

Spieleredakteur

• "DerTiger" started this thread

Occupation: Customer Care IT Support Engineer

• Send private message

1

Monday, March 28th 2005, 12:58pm

"Surf-Turbos" abhörbar!

Seit kurzem gibt es von einigen Anbietern so genanne "Surf-Turbos" die durch Datenkomprimierung und Umleitung auf ihre eigenen Proxys die Surfgeschwindigkeit vorwiegend für ISDN- und Modemnutzer erhöhen sollen.

Dieses Vorgehen weist gewaltige Sicherheitslücken auf, da durch die Umleitung auf den Anbieterproxy sämtliche Datenpackete mitgelesen und dem Kunden zugeordnet werden können. Sollten nun sensible Informationen wie PINs TANs und Passwörter übertragen werden können diese leicht herausgefiltert und missbraucht werden.

Darum rät das Computer-Notfallteam des Bundes (CERT-Bund) von solchen Angeboten ab da das gesamte Surfverhalten aufgezeichnet und überwacht werden kann, was mit den Datenschutzrichtlinien nicht vereinbar ist.

Quelle:Computerbase
Multimedia PC AMD Athlon X2 4850 / 4GB Kingston / Gainward GeForce 8500 512MB Passive / BeQuiet Straight Power 350W
PC-System Intel Q9550@3,2GHZ / 4GB OCZ / EVGA GeForce 285 2GB SSC / BeQuiet Dark Power 550W
Notebooks Dell Latitude D830 / Acer Aspire 5220a
Mobile Nokia E52

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

2

Wednesday, March 30th 2005, 2:26am

nicht nur abhörbar sondern auch scheiße von der qualität....ich weiß warum ich meinen damals gleich nach 1 tag wieder abgemeldet hab

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Rate this thread