You are not logged in.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• "Maximus-198" started this thread

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

1

Thursday, January 25th 2007, 11:39am

Sieg für P2P Anhänger in Italien

In Bella Italia ist zwei Studenten das gelungen was großen P2P/Fileshare Anbietern in den USA mehrfach misslang. Der oberste Gerichtshof Italiens hat in dritter Instanz das herunterladen und verbreiten von Filmen und Musik im Internet als nicht illegal eingestuft.

Zwar bleibt die Umgehung von Kopierschutzmechanismen weiterhin strafbar, was manch einen dazu verführen könnte zwiespältig mit der Entscheidung umzugehen, dennoch ist es ein großer Sieg für die P2P Befürworter. Den es ist doch so: der Großteil der Menschen lädt eher runter als das er selbst auf oft schiwerigem Weg Kopien erstellt.

Wie die Film und Musik Lobby darauf reagieren wird bleibt abzuwarten. Ziemlich sicher bin ich mir jedoch das der Traffic in Italien, der durch P2P Netzwerke ensteht, ob diesen Urteils nicht weniger werden wird. Im Gegenteil.

Quelle: The Inquirer

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

2

Thursday, January 25th 2007, 11:43am

Das ist ja mal nett!
Alleerdings ist das jawohl kein Freibrief für illegales Material? Erlaubt ist nur der Tausch von legalen Daten, oder nicht?

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

3

Thursday, January 25th 2007, 11:48am

Sicher nur legale Dateien. Also kann ich mir doch nicht alle Alben von Eros Ramazotti in Italien saugen... mal davon abgesehen das ich das gar nicht will. :D

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

4

Thursday, January 25th 2007, 11:50am

Nö nur das Kopieren ist weiterhin verboten. Du kannst ALLLES herunterladen solange du es nur für Privat machst. So habe ichs jedenfalls verstanden. Legale Dateien übners Netz zu saugen war ja schätzugsweise auch schon vorher erlaubt ^^

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

5

Thursday, January 25th 2007, 12:01pm

Das wäre ne krasse Entscheidung!

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

6

Thursday, January 25th 2007, 12:04pm

Na deshlab schreib ichs doch hier :D das es jetzt erlaubt ist Urlaubsfotos oder nen Knoppix ISo auszutauschen wäre ja weniger weltbewegend.

Quoted

Italien hat der Musik- und Filmindustrie gesagt, sie solle sich vom Acker machen

:D

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

7

Thursday, January 25th 2007, 12:06pm

Du willst meine Urlaubsfotos? Vergiss es...

Rate this thread