You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Saturday, November 8th 2008, 9:59pm

Intel Core i7 920 - die Wachablösung

So daran melde ich mal Interesse an.

http://hartware.net/review_860.html

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

2

Sunday, November 9th 2008, 12:50pm

lol. eine cpu-linie mit 3 verschiedenen sockeln. was ist denn das wieder für schwachsinn?
das die neuen schneller sind, war ja zu erwarten, aber beim verbrauch hat man sich ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. mal schaun wie die endgültige cpu abschneidet.

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Sunday, November 9th 2008, 8:40pm

3 Sockel ? Die neuen sind doch auf dem 1366 oder ?

Fakt ist das die CPUs so viel Power haben das man sie fast nicht mehr wirklich nutzen kann.
Die Software Industrie soll erstmal machen, und Dinge bringen wo Quads etc voll nutzen....trotz allem ist halt klar das AMD nur noch was in Office und billig PCs zu suchen hat.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

4

Sunday, November 9th 2008, 9:00pm

ließ doch mal was die schreiben. gibt drei "leistungsstufen", und zumindest die leistungsstarken cpus haben nen eigenen nicht kompatiblen sockel. also nichts mit nachrüsten einer stärkeren cpu, wenn die mal etwas älter bzw. bezahlbar sind.

was amd angeht warte ich erst mal auf die neuen von amd. ist ja nicht so, dass intel die x-fache leistung bietet. und wenn der stromverbrauch bei den intel so bleibt, dann werden die amds um so interessanter.

• Send private message

5

Sunday, November 9th 2008, 9:07pm

Ich finds echt net ! Auf welcher Seite steht das genau ?

Ich find eben nur das der Nehalem auf dem S1366 rennt....
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

6

Sunday, November 9th 2008, 9:38pm

gleich auf der ersten seite:

Quoted

Der Core i7 soll in drei Varianten für den Endkunden erhältlich sein, für die es aber unterschiedliche Sockel gibt: der 'Bloomfield' (High-End) thront auf einem Sockel mit 1366 Kontakten, während sich 'Lynnfield' (Performance) und 'Havendale' (Midrange) mit weniger (1160 oder 1156) Kontakten begnügen werden.

quelle: hartware.net

• Send private message

7

Sunday, November 9th 2008, 9:46pm

Ja das ist großer Schwachsinn - das ist mal klar......
Mobile HTC One X

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

8

Sunday, November 9th 2008, 10:33pm

Nehmen wir an das der Sockel 1366 Kontakte hat und die Spar-CPU einfach weniger.... somit nicht alle nutzt. Ich lese in dem Text nicht direkt das es drei Sockel und somit drei Boardserien geben wird. Denke die Kontakte liegen dann einfach brach. Steht das irgendwo noch genauer? Vermute ihr interpretiert das falsch.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

9

Sunday, November 9th 2008, 10:59pm

Quoted

Original von ue-online
gleich auf der ersten seite:

Quoted

Der Core i7 soll in drei Varianten für den Endkunden erhältlich sein, für die es aber unterschiedliche Sockel gibt: der 'Bloomfield' (High-End) thront auf einem Sockel mit 1366 Kontakten, während sich 'Lynnfield' (Performance) und 'Havendale' (Midrange) mit weniger (1160 oder 1156) Kontakten begnügen werden.

quelle: hartware.net

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

10

Sunday, November 9th 2008, 11:05pm

schon ordentlich power aber wie gesagt in spielen kaum erwähnenswerter unterschied. lohnt sich nicht für gamer bisher.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

11

Sunday, November 9th 2008, 11:32pm

Ja mal sehen, mein System reicht ja noch ne Zeit lang. Sicherlich behalte ich es noch bis Anfang nächsten sommer. Mal sehen wo das dann steht. Und auch wenn ich nicht das Topmodel kaufe, werde ich trotzdem sicher nicht auf die alte Struktur zurückgreifen. Das ist ja gerade mein aktuelles Problem, Graka aufrüsten bringt nix weil die CPU limitiert sie dann und CPU lässt sich nicht mehr aufrüsten weil es ja schon wieder neuen Boards mit neuem FSB gab. Und ne Combo aus MoBo+CPU+GraKa ist mir einfach zu teuer. Also warte ich lieber bis mein System wirklich nicht mehr richtig was taugt. Momentan hab ich noch keine Probleme festgestellt.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

12

Sunday, November 9th 2008, 11:40pm

das sehe ich ähnlich. wird sicher noch einiges an wasser den main hinunter laufen, bis ich ein neues system "brauche". denn wenn es wirklich nach brauchen geht, dann hätte es bei mir wohl noch das ein oder andere jahr zeit.

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

13

Monday, November 10th 2008, 8:05am

Die neuen von AMD kommen doch auch bald. Vielleicht machen Sie es da ja mal besser als bei letzten CPU-Reihen?!

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

14

Monday, November 10th 2008, 10:43am

werd ich mir auf jeden fall mal ansehen. aber neu werd ich mir die auch nicht gleich holen. hat wirklich noch etwas zeit.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

15

Tuesday, November 11th 2008, 11:51pm

also die modelle sind alle in der selben kategorie gelistet. wäre ja auch horror gewesen. für verbraucher wie für mb hersteller und daurch im endeffekt auch für intel.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1366

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

16

Wednesday, November 12th 2008, 3:39am

wird sich zeigen. sind ja alle als bloomfield angegeben, was die high-end-serie wär....

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

17

Wednesday, November 12th 2008, 9:04am

Vielleicht legen sie ja noch 2 Sockel nach...

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

18

Wednesday, November 12th 2008, 10:09am

Wäre auf jede Fall nen Schritt in die falsche Richtung.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

19

Wednesday, November 12th 2008, 9:24pm

Meine Theorie kennt ihr ja schon. einige PINs werden einfach nicht genutzt. Gabs doch beim Sockel A schon mal. Waren da nicht bei den Durons auch einfach ein paar pins weniger auf der CPU?

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

20

Wednesday, November 12th 2008, 11:13pm

Wäre jedenfalls das sinnvollste und wird imo beim AM3 auch so sein oder? Irgendwas war da auch.

Rate this thread