You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Saturday, December 6th 2008, 11:46pm

SATA Platten Jumpern

Ich dachte das diese jumperei mit SATA endlich vorbei sei. Jetzt hab ich auf der WB green folgende Pins:

• SCS Spread Spectrum Clocking
  • PUIS Power Up in Standby
  • 1,5GB PHY

Was hat das alles zu bedeuten? 8)

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

2

Monday, December 8th 2008, 12:18pm

PUIS hat mit dem Ausschalten bzw nicht Ausschalten im Standby zu tun.

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Monday, December 8th 2008, 12:37pm

hab noch nie ne sata gejumpert
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

4

Monday, December 8th 2008, 12:38pm

der dritte ist wohl um die platte auf sata150 runter zu jumpern. hab ich bei meinem ganz alten board mal mit einer platte gemacht. sonst auch noch nie.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

5

Monday, December 8th 2008, 12:40pm

Ich auch nicht. ^^
Man kann auch dafür sorgen, dass die Köpfe im Idle nicht mehr geparkt werden usw. Kann man das auch jumpern?

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

6

Tuesday, December 9th 2008, 9:17am

Also ich hab die Tage mal beim Luxx was über RAID gelesen und komme wohl wie KK sagt zu dem Schluss das ein Raid0 nicht wirklich vorteile bringt. Sogar die Performancevorteile sind nicht wirklich groß wenn man keine Dateien verschiebt die pro Datei 512 MB groß sind. Und wenn alle anderen Platten und die externe kein RAID sind dann nützt schnelles lesen und schreiben auch auf den Systemlaufwerken auch nix. In Spielen soll es keinen Vorteil, eher nachteile bringen weil sich die Latenzzeiten erhöhen.

Ich mach wohl die Platten normal rein. Jetzt ne Frage, damit ich meine Partitionen wie gewünscht erstellen kann sollte ich die zwei 320er HDD´s zusammenfügen, oder zumindes zwei bestimmte Partitionen. JBOD vom Raidcontroller soll acu unsicher sein, gibts ne sichere Methode unter Vista zwei Partitionen zusammenzufügen, oder muss ich die Games 1 und Games 2 getrennt platzieren?

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

7

Tuesday, December 9th 2008, 9:34am

du kannst unter vista in der datenträgerverwaltung zwei partitionen zu einem laufwerk zusammen fassen, bzw. einem laufwerk noch freien platz zuordnen. aber warum machst nicht einfach zwei und gut is?

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

8

Tuesday, December 9th 2008, 9:40am

Drache, du machst dir das Leben immer unnötig schwer! ^^

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

9

Tuesday, December 9th 2008, 10:25am

Der ist echt schlimm, aber nicht auf mich hören.... :D
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile HTC One X

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

10

Tuesday, December 9th 2008, 8:11pm

Ja geht dasin der Datenträgerverwaltung auf sicherem Wege? Weil wenn das nur ein Software JBOD ist dann ist es auch nicht sicher, wenn es teilweise Dateien auf beiden Platten verteilt, bevor die eine voll ist dann ist das schlecht. Wenns keiner genau sagen kann muss ich es einfach versuchen.

Und ich bin nicht kompliziere. Wenn ich meine Partitionen einteilen will ohne zwei Partitionen zu Verbinde, dann hab ich nachher ne Spielepartition 1 und 2. Ich will aber eine haben. Glaube zumindest das ich das will. :D

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

11

Thursday, December 18th 2008, 9:54am

Nur zur Info, das wäre eh nicht gegangen mit der Datenträgerverwaltung. Dafür müssen beide Partitionen auf dem selben logischen Laufwerk liegen und aneinander Grenzen. Wäre bei mir mit zwei Platten ja nicht der Fall. :D

Rate this thread