Servus!
Also mein System schätze ich eigentlich so ein, dass es schnell booten sollte und auch Windows XP schnell hochfahren müsste.
Problem ist nur, dass es schon seine Zeit dauert, bis der Rechner mal an ist und die CPU idle'd.
C2D E8200 3.2Ghz, OCZ Reaper HPC 2GB DDR2 auf 1066Mhz und ne 500GB HDD mit 12MB Buffer (Was ja eigentlich auch ein Grund für schnelles Arbeiten sein sollte...?)
Ist es normal, dass das System manchmal "hängt"?
Also ich höre mir mit WinAmp Musik an, surfe und chatte mit ICQ.
Dann kommt es halt manchmal vor, dass mein Browser zu hängen scheint und die Festplattenlampe ackert sich einen Wolf.
An Programmen läuft nebenher auch noch ein Antivirusprogramm, Spyware-Überwachung, CPU-Überwachungstool von Foxconn (AGGIS Panel), Logitech Programm für Tastatur, GraKa-Überwachungstool, Audioeinstellungsproggi, Kalender und das Programm für meine Maus.
Das frisst aber alles nicht so sehr viel Ressourcen und sollte doch auch nicht die ganze Zeit die Festplatte fordern, wenn mal was passiert und das System nicht idle'd.
Irgendwie kommt mir halt alles total gebremst vor.
Spontane Ideen, wie ich dem System mal wieder ein bisschen Zucker geben kann? Es ging nämlich alles schonmal schneller...