Bin auch auf der suche nach ner neuen HDD hab sowohl seagate als auch western digital im auge wobeis da ja verschiedene ausführungen gibt.
Die hdd sollte schnell und leise sein der preis so 100-150 betragen
Original von KingKill
Ich sag entweder die T166 oder die Seagate .10, wobei ich von der Samsung klar mehr halte !
die normalen HDDS von WD find ich nicht so toll.
schliese mich voll und ganz an. hab die T166. total kühl und sau leise.
Die Seagate sind wohl lauter. haben zwar PR, aber irgendwie in den tests keine geschwindigkeitsvorteile.
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Jo stimm den anderen echt zu. Samsung T166. Hab letzte Woche zwei Seagate 7200.10 mit 80GB verbaut und war beim auspacken erstmal erstaunt, hatte schon lange nichtmehr so ne kleine Festplatte in der Hand. Die War fast halbsodick wie sonstige Festplatte und extrem leicht. War allein vom Gewicht und den Ausmaßen zu erkennen, das da nur ein Platter drin ist...
War auch relativ schnell aber die Samsung ist da besser von den Leistungswerten und preis/leistungsmäßig...
Die wds sind schon ganz ok... ok hatte davon auch schon ausfälle aber es gibt halt bessere und zuverlässigere wie WD das stimmt. Die neue Enterpreise Serie soll angeblich wieder sehr zuverlässig geworden sein...
WD ist auch schlicht zu laut ! Finde die Samsung auch klar am besten.....hab zwar selber ne WD mit meiner Raptor, aber da hat man ja keine Alternativen !
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004/ Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200 Mobile HTC One X