You are not logged in.

1

Tuesday, May 4th 2004, 12:05pm

Wo Bestellung aufgeben?

Hi Mädelz, hab mich jetzt auch hierher verirrt! :] Da MF das Forum dicht gemacht hat und auch nicht alle Hardwarekomponenten anbietet, die ich für meine Aufrüstung gerne haben möchte, überleg ich, den ganzen Krams bei Norsk-it oder e-bug zu bestellen, da diese beiden mit am günstigsten sind. Bei welchen von den beiden Online-Händlern würdet ihr bestellen? Oder kennt einer noch nen besseren und günstigeren? Dat soll es werden: CPU: AMD Athlon64 3000+ tray CG (AX) CPU-Kühler: Zalman CNPS7000A AL-CUrnMoBo: Asus K8V SE Deluxe (kennt einer den Unterschied zwischen "SE" und non "Se"? Konnte im I-net nix finden!) Speicher: 512 MB PC400 (Infineon Orig. o. Samsung Orig.?) GraKa: Radeon 9800 Pro (Sapphire o. Powercolor?)

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

2

Tuesday, May 4th 2004, 12:48pm

Hab mit e-bug bisher nur gute Erfahrungen gemacht; kannst d ohne Bedenken ordern! Se und nonse weiß ich jetzt nicht, wird aber auf der asus-HP beschrieben sein..... Ram tuts der Inf sicher, wenn du ocen willst, nimm lieber besseren ala Kingston oä! Lieber Sapphire! DD

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Tuesday, May 4th 2004, 1:56pm

hi also ich kenn da viel zu viele storys über ebug und bin total von denen abgeneigt (dazu zählt auch norsk it zählt ja auch zur bug kette gehören) ich kann mal wenn du willst schauen ob ich das zeug besorgen kann :) beim distrie gibts ja bekanntlich fast alles
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

4

Tuesday, May 4th 2004, 2:03pm

Paß auf Boo! Sonst haste bald ne lange Liste mit Wünschen. (wahrscheinmlich auch von mir) E-Bug hab ich bisher auch nur gute Erfahrung. Solln halt beirnder RMA bissel lahm sein. MX

5

Tuesday, May 4th 2004, 5:46pm

Quoted

Original von BooosesThaSnipper hi also ich kenn da viel zu viele storys über ebug und bin total von denen abgeneigt (dazu zählt auch norsk it zählt ja auch zur bug kette gehören) ich kann mal wenn du willst schauen ob ich das zeug besorgen kann :) beim distrie gibts ja bekanntlich fast alles
Hi Boooses, dein Angebot nehme ich gerne an. Wenn der Preis stimmt, darf es auch Kingston-RAM sein. :D Ich brauche das Zeugs spätestens in drei Wochen. Melde dich doch einfach per PN bei mir. PS: Eigentlich wollte ich ja gleich auf Sockel 939 aufrüsten, aber ich kann nicht mehr viel länger warten und die Hersteller kommen einfach nicht in Schweiß. X( Aber die neuen CG-Varianten des Athlon64 3000+ sollen ja auch nicht mehr so problembehaftet sein wie die ersten Versionen. Thx Whynot

CSchnuffi5

Trainee

Occupation: Azubi zum FiSi

• Send private message

6

Tuesday, May 4th 2004, 5:57pm

@Whynot schreib doch einfach an einkauf@mindfactory.de wenn ses besorgen können machen sies auch und wenn net dann sagen die dir das normalerweise einfach mal ne Mail schreiben Antwort müsste auch schnell wieder da sein

my system Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

7

Tuesday, May 4th 2004, 6:42pm

MF? tstststst...... ;)

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

8

Tuesday, May 4th 2004, 10:08pm

sympatie order bekommt mf von mir eh nicht mehr...nur wenn se billiger sind... was ne lahme rekla angeht...das war bei mf am schluss auch so. norsk hat alles super gefunzt....nur das päckchen hat ne woche gedauert...weis nich obs am shop oder dhl lag...hab da meine mx510 geordert.... wir ordern jetzt einfach alle beim booo :D @wn wenn du schon am ram und graka hersteller sparst...wie du es eigentlich vorhattest....dann wär wohl nagelneue 939er hardware auch nich deine preisklasse gewesen... nimm ruhig 754er und verkauf im herbst wieder...und kauf neu...

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

BooosesThaSnipper

Administrator

• Send private message

9

Tuesday, May 4th 2004, 10:28pm

aber erst nach der LAN... im moment mach ich gerade die server... DNS Server läuft WINS Server Läuft NFSU Server läuft 2x CS Server laufen ich glaub für 1,5 Stunden gute arbeit ....
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

10

Tuesday, May 4th 2004, 10:50pm

supi...

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

11

Thursday, May 6th 2004, 9:06am

Das 'SE' hat übrigens 1x SATA mehr und FW! DD

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

12

Thursday, May 6th 2004, 12:19pm

hehe! unser asus-spezi. :D also ich hab von anderen läden grad ma die schnauze voll! auch wenn winner-computer eigentlich noch im rahmen ist, aber zu mir montags am telefon zu sagen, das case geht heut noch raus, und dann am mittwoch erst zu versenden, ich weiß nicht?! hab das gefühl, dass wenn ich nicht noch mal angerufen hätt, dann hätten die das immer noch nicht losgeschickt. macht auf jeden fall keinen guten eindruck auf mich! bei norsk hab ich erst ein mal geordert und da ging alles glatt. waren damals die toshis. schnell noch eingedeckt, bevor es die nicht mehr gab. bei noiseblockerlief es 1a. gibt´s gar nichts zu meckern.

• Send private message

13

Friday, May 21st 2004, 8:50am

Guckt mal öfters bei Home.of-Hardware rein, das soll der überladen überhaupt sein, kulant, schnell, perfekt. Also wenn es da was zu nem fairen Preis gibt ORDERN !
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile HTC One X

14

Friday, May 21st 2004, 7:41pm

Nachdem ich die Komponeneten für meine letzten drei Rechner bei MF bestellt hatte, habe ich diesmal bei Norsk-it geordert. Die Preise von Norsk-it waren besser als bei der Konkurrenz und Probs gab es auch keine. :] Außerdem konnte ich bei der CPU mal wieder ne Tray-Version bestellen. Hab hier jetzt noch nen nagelneuen Boxed-Kühler von nem AMD XP 2500+ rumfliegen, weil ich bei der CPU damals zusätzlich gleich nen vernünftigen Thermalright SLK 800 mitbestellt hatte. Lässt sich so`n Boxed-Kühler eigentlich bei Ebay verscherbeln? Hab gerade mal bei "Home of Hardware" reingeschaut. Ne große Auswahl haben die ja nicht gerade. Und die Preise sind eher durchschnitt. Greetz Whynot

CSchnuffi5

Trainee

• Send private message

15

Friday, May 21st 2004, 8:52pm

wie bei NorskIT bestellt? Vorkasse oder Nachnahme? wenn Vorkasse haste mega glück gehabt das sind nämmlich Gauner und lassen gerne mal was weg

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

16

Friday, May 21st 2004, 10:11pm

wenn sie es bei nachnahmen weglassen, bist auch nicht viel besser dran! außer mit dem bbs-store musst ich mich noch mit keinem rumärgern. aber den übershop gibt es wohl eh nicht. und mf zählt eigentlich schon zu den besten.

17

Friday, May 21st 2004, 11:14pm

@ CSchnuffi5:rnrnDie Bestellung war per Nachnahme plus Express Service für 5,- € extra für schnelleren Versand . Ich hatte diese Option gewählt, da laut Anzeige nicht alle Artikel in Stückzahlen ab Lager verfügbar waren. 3 Tage nach Bestellung war das Zeugs dann da.rnrn@ ue-online:rnFür mich gehört MF auch noch mit zu den besten Online-Händlern. Leider halten sie jedoch an ihrer vor längerer Zeit getroffenen Entscheidung fest, CPU's nur noch als Box-Versionen zu verkaufen. Weiterhin ist leider auch die Bestellung einer CPU mit einem bestimmten Stepping nur sporadisch möglich.rnrnUnd at least war das unangekündigte Abschalten des Forums einfach nur Schei... X( Die Verantwortlichen haben die Beliebtheit des Forums imho unterschätzt. rnrnrnGreetzrnWhynot

CSchnuffi5

Trainee

• Send private message

18

Saturday, May 22nd 2004, 12:18am

Quoted

Original von ue-online wenn sie es bei nachnahmen weglassen, bist auch nicht viel besser dran!
naja das stimmt nicht ganz du darfst ja die Ware prüfen wenn der Postbote da ist und hast ihn dann gleohc als Zeugen und wenn was fehlt zurück damit

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

19

Saturday, May 22nd 2004, 4:19pm

@schnuffi: daher das "viel" ;) @warumnicht: da sind wir uns 100%ig einig! :D

Rate this thread