You are not logged in.

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

41

Wednesday, February 23rd 2011, 9:28am

Ganz nettes setup, da bei euch.
Ist das ok, dass der TV so hoch sitzt? Ist das angenehm?

Meiner ist mir nämlich zu tief. Ich habe vor den höher + an die Wand zu setzen. Bisher steht er noch auf dem TV-Schrank, der nur so 40 cm hoch ist.
Darunter möchte ich so ne Art Schreibtisch bauen, damit man sich da entspannt zum surfen dransetzen kann, wenn man will.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• "Maximus-198" started this thread

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

42

Wednesday, February 23rd 2011, 9:50am

Na dann kannste ihn natürlich nicht so hoch machen. Zum glotzen ist es so optimal finde ich. Man kann halt ganz entpsannt auf der Couch lümmeln und muss auch dann nicht runter gucken. Und ich brauch keinen Schreibtisch weil ich auch sos noch super von der Couch aus surfen kann. Sind aber halt auch 16" mehr als bei dir wa? Ganz ehrlich er sollte eigentlich ncoh nen Stück tiefer hängen aber wir haben uns etwas vermessen ^^ vom WInkel her ist es aber genau richtig. Positiv hervorzuheben ist das große Platzangebot darunter. Da stört der TV kein Stück mehr.

Hier die beiden BIlder. Sind recht schlecht aber man erkennts. Das klebeband war nicht notwendig eigentlich. Das hielt schlechter als der Strip selbst.

https://picasaweb.google.com/maximkasel/…JO4_Ym0oqek_wE#

This post has been edited 1 times, last edit by "Maximus-198" (Feb 23rd 2011, 10:09am)

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

43

Wednesday, February 23rd 2011, 10:13am

UND ich sitz dazu noch deutlich weiter weg. Surfen ist da nicht mehr drin, von der Couch aus.
Das wäre schon cool. Kirle sitz oft dran zum surfen und aufm Boden ist das etwas unbequem. ich werd das mal in Angriff nehmen.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

44

Wednesday, February 23rd 2011, 10:27am

Halterungen kosten auch echt nicht die Welt. habe meine fürn 20er bei Ebay gekauft. Aber so viel weiter sitzt du eigentlich nicht weg oder? Meine Erinnerung ist allerdings auch schon etwas verblasst. Bei mir sind 4,75. Willst auc die LEDs ranmachen? In einem Wisch ;)

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

45

Wednesday, February 23rd 2011, 10:30am

Huch der hängt ja krass...........nen LCD hättest du da aber nicht kaufen können *g*

Aber das des noch ok ist wundert mich schon fast. Faustregel ist eigeltich das deine Augen exakt in der Mitte sein sollen. In der alten Wohnung hatte ich ihn auch höher, jetzt exakt mittig wenn ich auf dem Sofa liege - der unterschied ist relativ groß.....

Die LEDs sehen aber prima aus, was hast jetzt genau bestellt und wie viel bezahlt ?

ah hab auch neulich nen paar Bilder gemacht:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf4920unua.jpg

http://www.hardwareluxx.de/community/16279041-post786.html
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

46

Wednesday, February 23rd 2011, 10:41am

@maximus: an den ecken noch mal zusätzlich fixiert oder wie?
ist wirklich mal etwas höher, aber mit der neigung nach vorn wird das ja wieder ein wenig ausgeglichen. und wenn es dir taugt....

@kk: ist ja akutstisch ähnlich "unideal" wie bei mir auch. dann bin ich ja mal beruhigt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "ue-online" (Feb 23rd 2011, 10:46am)

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

47

Wednesday, February 23rd 2011, 10:41am

Also ich hab mal gelsen das es für den Nacken besser ist wenn du leicht nach oben gucken musst. Und sehr praktisch is es halt wenn du liegts (und mal ehrlich mach ich auf der Couch meistens :D). Aber der TV hat natürlich nen Winkel nach unten. Also zum Auge hin hat er schon die 90°. Von daher hätte auch nen LCD gepasst. Zumal die ja auch hervorragende Winkel haben im gegensatz zum PC Bereich. Ich juss auch sagen sehr viel niedriger dürfte er auch nciht hängen. Dann würde es fast keinen Sinn machen. Dann kann er auch auf dem Board stehen.

Sieht gut nach Sound aus :) Mit dem Sound läuft das so richtig geil noch nicht irgendwie. Diese Config über den rechner macht immer nur Probleme. Das nervt schon ab. Muss mal die Agrippa wieder reinschmeißen. Aber mit der wars auch nicht besser damals.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

48

Wednesday, February 23rd 2011, 10:48am

@maximus: an den ecken noch mal zusätzlich fixiert oder wie?

und nach unten haben lcds - auch tvs - wirklich keine tollen blickwinkel. ;-)

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

49

Wednesday, February 23rd 2011, 10:54am

Also mein Toshi hing ja auch relativ hoch an der Wand und war absolut problemlos.

zum fixieren hatte ich ja schon gesagt:

Quoted

Das klebeband war nicht notwendig eigentlich. Das hielt schlechter als der Strip selbst.

• Send private message

50

Wednesday, February 23rd 2011, 11:07am

Ah du hast den TV nicht grade an der Wand sondern nach vorne gewinkelt - das macht natürlich sinn.

Aber die ideale grade Linie ist schon gut, war überrascht wo ich es getestet hatte.

@ue: Hast du völlig recht, die rechte Front ist eigentlich zu verklemmt, und die linke steht zu frei - aber was will man machen, da was ideales zu finden ist echt schwer.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

51

Wednesday, February 23rd 2011, 11:09am

ist aber wirklich so. gut wenn man den tv nach vorne neigt, hat sich das mit dem blickwinkel nach unten ja quasi erledigt, aber wenn du bei nem lcd dann mal nah hingehst und von unten drauf schaust, wirst das schnell feststellen.

^^ das hab ich völlig überlesen. war zu sehr auf die bilder fixiert. :D

• Send private message

52

Wednesday, February 23rd 2011, 11:17am

Ja die erfahrung habe ich auch gemacht, das Bild verblasst halt - viele merken das garnicht bis man das Gerät mal richtig aufstellt, dann heisst es gleich - ach das sieht ja viel besser aus.

Beim Sound merkt man die nicht ideale aufstellung zum glück nur bei Musik, da muss man wirklich penibel in der Mitte sitzen, nur nen halben meter links oder rechts und das klangbild wandelt sich ziemlich. Bei HK fällt es aber quasi nicht auf.....

Da fällt nur der fehlende Sub auf der mir langsam auf die Nüsse geht.
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

53

Wednesday, February 23rd 2011, 11:26am

bei musik - selbst mp3 - merk ich es auch wirklich recht krass. selbst n halber meter unterschied hörabstand ist da u.U. deutlich zu "hören". ich hab meine vom winkel her auch nicht ganz symetrisch aufgestellt, weil ich das durch "erhören" einfach optimiert habe.

welcher sub soll es denn werden? empfehlungen?
ich glaub früher oder später hol, ich mir auch noch einen. auch wenn ich eigentlich klanglich eher positiv überrascht bin, was den bass der jamos angeht. aber da geht natürlich mit nem sub schon noch einiges....

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

54

Wednesday, February 23rd 2011, 11:36am

Ich hab ja beide Male erst den TV auf dem Boar stehen gehabt und dann nach ein paar Monaten erst gewechselt. Aber immer mit WInkel nach unten da es eher um den Platzgewinn als ums reine "an die Wand schrauben" ging.

Sound na ja ihr seht ja da schon mal zwei Teile von dem CEM das ist mit der Ecke (grundriss war hier im Forum irgendwo) relativ schwierig. Da muß ich echt mal checken wie ich das mache irgendwann. Für Filme klappts mit dem 5.1 aber relativ gut. Sitzposition für die zwei Haupplätze passt

• Send private message

55

Wednesday, February 23rd 2011, 12:53pm

@ue: Nach fast einem Jahr suchen ist klar das es nur XTZ oder SVS sein kann.

XTZ bietet für wenig Geld grandiose Subs an, ich denke da wirst du fündig. Bei mir wird es wohl die Neuauflage des SVS PB12-NSD, der aber wohl mit ~800€ kein Schnapperl wird.

Weiß ja net was du investieren willst, aber der XTZ 10.16 oder 12.16 wären sicher interessant - sind nebenbei auch begnadete Musik-Subs.
Mobile HTC One X

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

56

Wednesday, February 23rd 2011, 1:16pm

na wenn dann wäre der 12.16 schon drin. aber hat auf jeden fall noch zeit, denn vorher brauch ich erst mal n passendes tv-möbel...
ob es dann was mit digitalem verstärker sein muss; nicht zuletzt eine frage des preises.