Glück Auf Leute,
ich habe mir vor einer Weile einen PC selbst zusammen gebaut und es gibt wirklich doofe Probleme mit der Gurke.
Erstmal die Hardware:
Board: Foxconn MARS
Bios-Vers: P15 (neuste)
RAM: OCZ Reaper CL5 / 1066 Mhz
CPU: C2D E8200 @ 2.66
GFX: gF 8800 GTS 512
HDD: Seagate 500GB / 12MB Buffer
Power: Cooler Master Real Power Pro 520W
So. Wenns noch was wichtiges gibt, was ich nicht genannt hab - bitte nachsichtig sein und nachfragen.
Mein Problem ist jetzt, dass mein Schätzelchen irgendwie erst nach dem 3. Anlauf das BIOS läd. Noch ärgerlicher ist, dass CPU und RAM dann immer automatisch runtergetaktet werden und ich erst ins BIOS muss, F10 drücken und Save&Exit... dann bootet er mit den OC-Einstellungen ohne Probleme.
Meine Frage: Geht das auch ohne 4x Booten?
Bitte um baldige Hilfe. Nerv mich schon nen halbes Jahr damit rum. x_x
Danke.
Gehabt euch wohl,
Steinleser
P.S.: Ich habe immer nur über den FSB getaktet. An 400Mhz rangetastet und den Multi auf 2.5.
Sollte rund 3.2 Ghz auf die CPU bringen und den RAM gemütlich auf ~1000Mhz laufen lassen.
Edit:
Eins noch: Ich hab noch vergessen, dass ich eine kleine Feststellung machen konnte. Ob es dienlich ist oder nicht, weis ich nicht. Jedenfalls läuft der PC immer soweit an, bis die Festplatte kurz Signal gibt und die "Arbeitslampe" angeht. Dann ist Ende und Neustart. Vom BIOS sieht man da aber noch nichts also vll Festplatte im Eimer? Oder NT bringt zu wenig Saft auf die Leitung und muss erstmal Kondensatoren aufladen? Ist nur eine Idee, bin nicht vom Fach, was Elektronik angeht.