You are not logged in.

101

Tuesday, February 6th 2007, 9:50am

ich habe mich auch gewundert das die temp da so niedrig ist. kann wirklich sein das mir das board falsche daten ausließt. momentan hab ich wieder zurückgeschraubt auf die standart vcore (war glaub ich 1,35) und 340 fsb.

wie gesagt ich habe keine extra kühler eingebaut, das einzige was lüftet ist meine graka (powercolor x1950pro) meine cpu kühler (artic cooling freezer 7) und mein nt (seasonic)

eine gehäuse wand ist momentan offen, ich weiß nicht in wie fern das ausschlaggebend ist.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

102

Tuesday, February 6th 2007, 9:57am

um richtige werte zu bekommen solltest du das case schließen. offenes case stört den luftstrom. du solltest auch noch einen lüfter vorne rein blaasen lassen und ungefähr 2 hintern raus. dann entsteht ein vernünftiger luftstrom. immmer mehr rein als raus.
RedDragon has attached the following image:
  • atx luftstrom.gif

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

103

Tuesday, February 6th 2007, 10:13am

Das Argument mit dem Software-OC zählt bei dem Oc-Level wohl nicht, RD! ;)

Ganz ungekühlt ist echt Mist! Voraussetzung sollte eigentlich n anständiges Gehäuse mit guter Lüfterführung sein. 120er vorn, 120er hinten, ggf noch einen 80er auf die Spannungswandler. Von dem Arctic Freezer halte ich auch nicht so viel. Aber das kostet alles wieder... :(

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

104

Tuesday, February 6th 2007, 10:53am

Ähm immer mehr rein als Raus wurde früher eigentlich mit Stau bestraft oder? Kann mich errinnern das mich DD da mal gerügt halt weil rein kommt ja auch immer nen bissel Luft durch die Ritzen wichtig isses die warme Luft abzuführen. Also gleich viel rein wie raus ist doch eigentlich besser?

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

105

Tuesday, February 6th 2007, 11:13am

Sehe ich auch so, mehr raus als rein!
Rein 120, raus 120+NT: passt!

Quoted

Kann mich errinnern das mich DD da mal gerügt hat

:D

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

106

Tuesday, February 6th 2007, 12:15pm

der drache meinte sicher auch mehr raus als rein, enn er vorne einen und hinten zwei lüfter vorschlägt.
und mehr raus als rein ist auch ideal.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

107

Tuesday, February 6th 2007, 10:12pm

klar mein ich immer mehr rein als raus.....was den sonst....immer blöd wenn die finger nicht schreiben was das hirn denkt. :D

und @ DD: das das software oc bei dem OC-Level keine rolle spielt hab ich aber auch geschrieben.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

108

Wednesday, February 7th 2007, 9:03am

Oh ja, überlesen! Naja, doppelt hält besser.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

109

Wednesday, February 7th 2007, 9:24am

was du im moment allses überliest und nochmal beantwortest.... ich werd das gefühl nicht los das du auf der jagd nach deinem 8.000sten beitrag bist. :D :D :D

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

110

Wednesday, February 7th 2007, 9:43am

Naja, der kommt sowieso, früher oder später. 10k wäre malwieder ne Marke, aber das dauert noch! ;)

Rate this thread