You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Wednesday, December 27th 2006, 1:14am

OC-Profile

war jetzt ein paar monate lang nur mit läppi unterwegs und hab mich hier ziemlich an die sparprofile von zb nb-hardwarecontol gewöhnt. möcht nun nen e6600 auf nem p5b mit wakü laufen lassen. das ganze system soll eigentlich per bios übertacktet werden.

jetzt zur frage: hat das p5b evtl verschiedene oc.profile im bios?

hab schonmal gelesen das es boards gibt die das können. oc im bios wär mir am liebsten.
wenn es das nicht hat dann lautet die frage ob es ein oc-tool für windows gibt das was taugt und in dem ich profile anlegen kann.
benutze den rechner auch oft nur zum rooten fürs wifi am läppi oder direkt fürs i-net und brauch dann nicht die schöne oc leistung die ich zum zocken gerne haben würde. wäre dann sehr erfreut wenn ich zum schonen der cpu die profile benutzen könnte und nicht immer per reboot im bios alle einzelnen werte ändern müsste.

danke schon mal für eure momentane geduld mit meiner dummen fragerei.
bin halt selber vor knapp zwei jahren mit nem xpm auf sockel-A aus dem oc-bereich erst mal ausgestiegen und war noch viel länger abstinent von intel. genauer gesagt lief bei mir seit dem pentium-I-MMX mit 166mhz kein intel system mehr.
aber momentan kommt ma halt c2d nicht vorbei

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

2

Saturday, January 13th 2007, 3:11am

das P5B Deluxe hat zwei bios OC-Profile.

danke für eure bemühungen. :rolleyes:

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

3

Saturday, January 13th 2007, 11:20am

kein problem! :D

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

4

Saturday, January 13th 2007, 1:50pm

Kein Thema! Weisst ja: wir helfen gern! ;)

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

5

Wednesday, April 2nd 2008, 10:29pm

Leider schaffe ich es nicht die OC-Profile zu benutzen. Hat die schonmal einer von euch benutzt?

Gibts von ASUS einen OC oder Profile Manager, ähnlich dem abit Guru, (oder wie der hieß) den man vom Windows aus bedienen kann? (meine Einstellungen sind zwar nicht krass, aber hoffentlich werden diese auch unterstützt...)

Gibts ein anderes gutes Programm fürs oc (mit profilen) im windows?
Und bitte nennt jetzt nich GlockGen. Das Ding ist viel zu komplizert. Ich habs hier und schaff es nicht da was einzustellen.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

6

Wednesday, April 2nd 2008, 11:27pm

von asus hab ich keinen plan. noch nie ein brett von denen besessen. ;)

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

7

Thursday, April 3rd 2008, 7:53am

@ue: Und das ist auch gut so ! :D

Also mein Gigabyte kann bis zu 12 Profilen im Bios speichern - aber wie man die unter Windows oder so ändern kann keine Ahnung.
Hat mich aber auch nie sonderlich interessiert da ich eine "NOrmale" EInstellung habe die IMMER läuft.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile HTC One X

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

8

Thursday, April 3rd 2008, 8:11am

Beim Gigabyte kann man über die Tuning-Software direkt ocen. Gibts bei Asus vielleicht was ähnliches? Aber wahrscheinlich kann man die Profile nur direkt im Bios anwählen...

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

9

Thursday, April 3rd 2008, 9:52am

Hab früher für so was RMClock benutzt.

Ist eigentlich ganz easy brauch ich aber jetzt mit C&Q oder EIST eigentlich nicht mehr.

http://cpu.rightmark.org/download.shtml

Rate this thread