Fang mal hier mit ner gesammtübersicht an da es sich schon um einen OC-rechner handeln wird. wenns hier zu umfangreich, bzw konkreter wird wandern wir mit den einzelnen komponenten in ihre jeweiligen foren oder auch mal zum Luxx aus...
hat einer von euch ne idee welches ein vernünftiges nt für eine neues system welches evtl auch später mal crossfire mitmachen soll ich nehmen soll. dachte so an 600 watt mindestens. mir ist aber wegen der wakü eines fast am wichtigsten... der lüfter muss sich regeln lassen. ist nicht so einfach zu finden. aber ansonsten wird das nt wieder zum radaubruder im system weil es ja auch noch lärm direkt nach ausen abgeben kann. wenn ein regelbares aber zu teuer wird dann nehm ich ein gutes ohne für weniger geld und zerleg es halt um ne eigen steuerung einzubauen.
auserdem such ich krampfhaft nach folgenden speicherrigeln zu normalden preißen.... hab bis jetzt nur einen satz im netzt gefunden für 130 euro über den preißen als ich es zuletzt gesehen habe.
- G.Skill DDR2-800 CL4 (F2.6400 PHU2-2GBHZ)
- CellShock DDR2-800 CL4 (CS2221041)
- Cruical Balistix DDR2-800 CL4 (BL12864AA804)
- Mushkin DDR2-800 CL4 (XP2-6400 996523)
aber eine diskussion werde ich wohl jetzt schon waagen indem ich mal meine konfig hier aufführe.
- ASUS P5W-DH Deluxe
- Intel Core2 Duo 6600 (2*1024kb cache / 9er Multi)
- Einen der oben gesuchten Speicher-Kits
- ATI 256Mb X1950XT (spätere Option auf Crossfire / Karte ist eine der schnellsten und hat recht gutes PL)
- 2* 250GB Samsung SATA-II-300 (leise!!! / Raid 0 - Sicherungen Auf ext.HDD oder 3.SATA-I 160GB aus altem Sys. )
- Ca. 600W NT (leise und stabil... weiß noch nicht welches)
auserdem behalte ich mir die Option auf ne Physix-Karte für Später vor...genau wie die Crossfire Option.
Eine adapterplatte um meinen nexxoskühler auf den 775 zu bekommen und eine wakü lösung für die graka muss natürlich auch rein.
über intel können wir gerne diskutieren, aber nach allem was ich in letzter zeit in einigen foren, beim Luxx und vorallem beim Luxx-Printed gelesen hab werdet ihr sau mühe haben mich vom core2duo abzubringen.
Grafik wird aber wieder ati... weil die nur minimal langsamer ist als ihr nvidia pendant aber keine probs mit der optik und texturflimmern hat und dabei auch noch billiger ist. nur ne 8800 würde jucken..... ist aber beim systempreiß von ca 1300 (inkl. der ati) einfach nicht möglich.