You are not logged in.

sn0w

ÜBERSCHNEEEEEEE

• "sn0w" started this thread

Occupation: Forenchef

• Send private message

1

Sunday, January 23rd 2011, 11:58am

internet über uni netzwerk

moinsen ihr crackz,

hab da mal wieder was für euch und brauche eure hilfe. gute freundin von mir kann sich von zu hause per wlan ins net einloggen und damit kostenlos surfen, allerdings ist der empfang in ihrer kellerbude äusserst bescheiden. ergo muss was her um das signal zu verstärken und wlan in ihrer bude zu verteilen. hat jemand sowas schon mal gemacht und zufällig noch passende hardware rumfliegen? login erfolgt mit user/pass und soweit ich weiss ist es kein vpn.

gruß
ronny
MfG
Snow

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Monday, January 24th 2011, 9:29am

Wäre das eventuell was ?
http://www.connectify.me/

Für WLAN Repeater brauchst du Zugriff auf den eigentlichen AP; was ich nicht glaube das ihr das bekommt.... :-)

Ergo bleibt nur ne Softwarelösung. Tauglich dafür ist jedes WLAN Fähige Notebook, PC etc.... Mit dem obigen Programm kann man sich selbst in ein WLAN einbuchen und zugleich einen neuen AP daraus machen!

Grüße Markus
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

3

Monday, January 24th 2011, 11:31am

wieso sollte ein repeater nicht gehen?

ich hab das vor einige zeit bei nem kumpel schon mal gemacht. user und pass in der repeaterkonfig eingeben, der meldet sich dann beim ap an und spannt sein eigenes wlan oder erweitert das jeweilige einfach.
so war das in meinem fall zumindest...

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

4

Monday, January 24th 2011, 11:41am

Erfahrungsgemäß muss im AP die MAC des Repeaters freigeschaltet werden, damit WDS aktiviert werden kann ?!?
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

sn0w

ÜBERSCHNEEEEEEE

• "sn0w" started this thread

Occupation: Forenchef

• Send private message

5

Monday, January 24th 2011, 11:53am

boo per software funzt net, da dann ja der lappi oder n pc immer zusätzlich am fenster stehen müsste... und das ist blödsinnig. da sie ja sonst sich auch direkt einwählen könnte ...

repater per wds wird nicht gehen, aber n router im clientmodus ... hab da irgendwo ne anleitung mit nem linksys wrt54g gelesen. @ue mit welchen router/repeater hast du das gemacht? fritz.box tut nicht, weil die sich net einfach nur mit user/pass in ein bestehendes wlan einloggen kann.

gruß ronny
MfG
Snow

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

6

Monday, January 24th 2011, 2:00pm

puh. das kann ich dir gar nicht mehr sagen. war ein repeater den er sich bei e-bay selber besorgt hat; der konnte aber imho auch den clientmodus. ist schon bisschen her das ganze...
wobei ich glaube auch schon mal son fritz-repeater "angeschlossen" hab und da war auch nichts mit mac-adresse, denn am router war ich da auch nicht dran...