Also ich gebs jetzt total frustriert auf und kaufe nächsten Monat eine neue analog angeschlossene Anlage. Mir geht der Digitaldreck auf den Sack. Im Treiber des Realtek-Onboardchips kann ich Passthrough einstellen. Spiele machen aber trotzdem keinen Mucks aus der Anlage. Dann hab ich mich nochmal mit dem Soundblaster beschäftigt. Habs geschaft die Optische Buchse durch zu schleifen. Dann hab ich gelesen das man Dolby Digital LIVE aktivieren muss damit dann auch 5.1 aus den Lautsprechern kommt wenn nicht ein DVD Programm das Signal durchschlauft. Also sollte der normale Sound dann über alle Boxen kommen und auch richtiges 5.1 unterstützen. Also das die Richtung aus der das Geräusch kommt stimmt. Windows hat Ton, Youtube hat Ton, Mediaplayer hat Ton, 5.1 Testton funktioniert, ABER Modern Warfare 2+3 geben wieder absolut keinen Ton von sich. Jetzt bekomme ich nichmal mehr Stereo. Ich will verdammt nochmal Spiele spielen und nicht mir ne DVD mit PowerDVD auf dem PC ansehen. Ich hab so langsam nen Hass auf Computer. Wenn ich vernünftig mit dem PS3 Controller Shooter zocken könnte, dann würde ich den Rechner aus der Wohnung werfen. Bei der Playstation steckt man einfach die Kabel ein, wirft die Disc in den Schlitz und alles funktioniert einwandfrei!
Ich hab die Schnauze voll.