Kurz mein Problem erklärt. Ich hab im Wohnzimmer neben dem Telefon ein Fax. Darauf kommen immer jede Menge SPAM-Faxe und machen den Toner leer. Und diese blöden Folientoner sind nicht billig. Da ich hier wo der Rechner steht keine Telefondose habe und das Fax, im Gegensatz zu meinem Rechner, für die Allgemeinheit Freigegeben ist möchte ich nun folgendes.
Ein Multifunkionsgerät mit:
- Flachbett-Scanner, damit ich wieder Dokumente scannen und per Mail versenden kann.
- Tintenstrahldrucker für normalen Gebrauch (muss auch keinen Photodruck können, das Zeug trocknet nur ein. Ich lass auch Digitalbilder bei Bedarf immer noch professionell entwickeln, bringt einfach die beste Qualität)
- Flachbet-Kopierer-Funktion. Der Einzugsscanner funktionierte beim jetzigen Fax nicht so toll. Zieht immer schief ein und aus nem Buch lässt sich mit dem herausnehmbaren Handteil auch voll mies kopieren.
- Faxfunktion mit normalen Anschluss an der TAE-N Dose.
- Display um Faxe zuerst kurz einsehen zu können bevor man sie raus lässt. Software muss das klar auch können, also ich meine die Faxe vor dem drucken erst spreichern. Sonst lässt sich SPAM ja nicht vorher aussortieren.
- Und zuletzt noch wichtig: WLAN. Ich kann hier vom Rechner kein Kabel ins Wohnzimmer legen um von PC zu scannen und zu drucken.
Ich benutze seit Jahren
EPSON Drucker und bin mit denen in Kobination mit INK-Swiss Tinten von Druckerzubehör.de vollkommen zufrieden.
Die sind echt genial von der Qaualität und den Drucker einmal mit allen Patronen zu bestücken kostet nicht mehr als zwei Schachteln Zigaretten.
Also wenn keiner wirklich brauchbare Gründe für nen andere Marke nennen kann, oder gute Gründe hat von Epson weg zu gehen, dann wäre mir ein solches Gerät wieder am liebsten, sofern es von Epson die gewünschten Funktionen gibt. Schön wäre noch wenn sich jemand auskennt und sagen könnte
welche Geräte am einfachsten zu bedienen sind, vorallem was die Kopier und Dispaly/Faxoptionen angeht. Diese benutzt nämlich auch
die Algemeinheit, sprich mein Vater und dieser ist eigentlich mit sämtlicher Technik nach Erfindung der Dampfmaschine auf Kriegsfuß. An seinem Handy bekommt er schon seit Jahren die Grundfunktionen nicht in dern Griff, was dazu führt das er es seit Jahren in der Schublade liegen hat und momentan erkläre ich ihm in monatlichen Abständen immer wieder die Fernbedienung für das neue Flache-Teufels-TV-Gerät auf welchen die Tageschau und Musikantenstadl läuft, auch ohne das hintendran ne rießen Bildröhre verbaut ist.
Danke mal das ihr euch nen Kopf macht.