You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Monday, October 27th 2008, 6:41pm

G3 gegen Copperhead

Jungs ich überlege mir mal wieder eine neue Maus zu kaufen.

Bringt mal Vorschläge was momentan so zum besseren in der Scene gehört.
Ich selber schwanke zwischen der Logitech G3 und der Razer Copperhead.
Allerdings kommt mir die Copperhead etwas größer, bzw. länger vor als die G3.
Der Preisunterschied beträgt ja nur 5 Euro und ist somit recht gering. Im Vergleich zu ner G5 etc. sind beide eigentlich ein Schnäppchen.

Was mich eigentlich zur G3 hinzieht ist die etwas kompaktere Bauform. Ich bin mit meinen kleinen
Händen nie richtig mit der MX (310/510/momentan 518 ) Serie klar gekommen. Zum einen einfach wegen der Größe und zum anderen weil mir die Daumenmulde nie so recht passen wollte. Bei den Razers die ich mal hatte fand ich immer das sie zu groß bis riesig sind. Ich bin eh immer noch der Meinung das ich meine besten Zockergebnisse damals, vor den Zeiten der speziellen Gamingmäuse, mit ner Logitech Pilotmaus-optical hatte. Meiner Meinung nach hatte ich mit keine anderen Maus so gute Frags erzielt. Jetzt hab ich letztens im Geschäft ne kaputte Maus tauschen müssen und es war keine neue Mehr im Lager, also hab ich aus der Krempelkiste eine ganz alte Pilot-Kugelmaus ausgegraben und siehe da ich finde das ding liegt einfach perfekt in MEINER Hand.
Wollte mich dann schon fast wieder auf die Suche nach ner Pilot-Optical machen und alles neue und teure Gedöhns hier zu Hause in die Ecke verbannen, da fiel mir die G3 auf, die wie ich finde in Sachen Größe und Form ziemlich genau den Pilotmäusen entspricht. Wenn keine wirklich Handfeste Argumente gegen das Ding vorbringen kann dann kauf ich die glaub ich aus dem Bauch herraus.

Beim lesen von Tests machts sie auch keine schlechte Figur, nur da gabs dann wieder nen Link zur Coperhead und jetzt bin ich mir wieder unschlüssig, obwohl mein Bauch sagt G3....oder sagt er Steak mit Kroketten... Schwer zu sagen.

G3 Test
Copperhead Test

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Monday, October 27th 2008, 9:55pm

Kann ich schwer was zu sagen, da für mich die MX Serie immer perfekt waren, die wo du gepostet hast waren mir viel zu klein.

ABER - ich hatte mal kurz ne Razer - vom Gefühl und so war die Richtig Klasse, nur fand ich sie ergonomisch müll. Aber wenn du damit klarkommst ist die Copper glaub geil.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile Samsung Galaxy S II

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

3

Monday, October 27th 2008, 10:58pm

Nur bin ich mir leider nicht sicher. Findet jemand genaue Maßangaben?
Ich bin halt der Meinung die G3 passt mir besser. Aber ein paar Maßangaben wären schön. Vom Gewicht her sind sie ja beide gleich.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

4

Tuesday, October 28th 2008, 12:03am

Also ich bin mit meiner Deathadder hochzufrieden muss ich sagen. Allerdings gefiel mir die 510 auch immer richtig gut. Sehr interessant fand ich den Bericht: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…maus_taito_pad/

Allerding noch viel zu teuer.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

5

Tuesday, October 28th 2008, 12:38am

Quoted

Original von Maximus-198
Also ich bin mit meiner Deathadder hochzufrieden muss ich sagen. Allerdings gefiel mir die 510 auch immer richtig gut. Sehr interessant fand ich den Bericht: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…maus_taito_pad/

Allerding noch viel zu teuer.

Den Preis kosten andere Mäuse auch die weitaus weniger können. Muss mir das mal genauer durchlesen. Maße stehen ja auch dabei.
Hat mal einer Maße von ner Copperhead und ner G3.

Max du hast es damit nicht einfacher gemacht. Die Kone sieht schon verdammt interessant aus, auch wenn das Design wieder eher der MX-Serie entspricht. Was mich nur etwas ärgert das es sich um ein deutsches Produkt handelt und die Treibermenüs alle in englisch sind.

Edit: Gefällt mir gar nicht.

Quoted

Die Roccat Kone ist eine Maus, die ab der ersten Minute unheimlichen Spaß macht. Hat man vorher mit einer Logitech MX5XX, G5 oder ähnlich geformten Getier gearbeitet, fällt die Eingewöhnungsphase mit dem Roccateer praktisch gänzlich weg.

Ich will weg von dem Design. Ich bin irgendwie der Überzeugung das ich um mein Spiel zu verbessern auf ein anderes Design umstellen muss und nicht auf die Technischen Spielereien. Die Haben mir bisher nix gebracht. Hab ich letztens gesehen als ich mit ner 510 genau so gespielt hab wie mit ner 518. Eher sogar besser, weil man nicht ständig die Fehler in den Einstellungen gesucht hat und dann bei der 518 rum geschraubt hat, was ja vei der 510 nicht so extreme möglich ist.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

6

Tuesday, October 28th 2008, 12:50am

Quoted

Original von RedDragon

Hat mal einer Maße von ner Copperhead und ner G3.

Copperhead:

Quoted

Sie ist etwa 12,8 cm lang, 6,4 cm breit und circa 4 cm hoch.

G3:

Quoted

Abmessungen (BxHxT) 116 x 38 x 64 mm

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

7

Tuesday, October 28th 2008, 1:47am

G3 ist halt nen guten Zentimeter kürzer als die Copperhead.

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

8

Tuesday, October 28th 2008, 7:57am

Um den Spiel zu verbessern, musst du deinen Job kündigen und nur noch zocken! ;)

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

9

Tuesday, October 28th 2008, 8:07am

ich glaub da such ich mir doch lieber ne Maus aus. :D

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

10

Tuesday, October 28th 2008, 7:32pm

Quoted

Im Vergleich zur Diamondback hat Razer einige zaghafte Designänderungen vorgenommen, welche die Bequemlichkeitsprobleme des Vorgängers, speziell für Anwender mit großen Händen, unter denen die Razer-Mäuschen förmlich verschwinden, minimieren sollen. Sie ist alles in allem etwas bauchiger geworden; ein wenig höher, ein wenig breiter, ein wenig weiter. Die Flachlage der Führungshand wird somit etwas ausgeglichen und kommt der natürlichen Wölbung der entspannt aufliegenden Hand geringfügig mehr nach - allerdings handelt es sich nur um Nuancen. Wer bereits mit der Ergonomie der Diamondback nicht auf einen grünen Zweig kam, wird auch mit der Copperhead seine Probleme haben. Wer allerdings mit dem Razer-Vorgänger bereits gut harmonierte, wird sich am minimal gesteigerten Mausvolumen durchaus erfreuen können.

Also ich entscheide mich jetzt für die G3. Die ist einfach kleiner. Die Copperhead wurde ja etwas mehr an größere Hände angepasst und genau das kann ich nicht gebrauchen. Auserdem ist der zweite rote Satz auch noch wichtig... Ich hatte mal ne Diamondback, als sie ganz neu war und hab sie wieder verkauft weil sie mir nicht passte, also wird die Copperhead auch nix für mich sein. Dann hatte ich die MX518 mit der ich auch nicht 100% grün bin. Ich versuche die G3....na dann bestell ich mal.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

11

Thursday, October 30th 2008, 6:49pm

www.Neon24.de

Vorgestern bestellt und überwiesen, gestern war Zahlungseingang und wurde auch gestern schon Versand. Hört sich gut an. Mal sehen ob sie morgen da ist. :D

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

12

Friday, October 31st 2008, 8:09am

Na dann lass mal hören, was der Nager drauf hat! ;)

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

13

Friday, October 31st 2008, 12:25pm

Leider heute nicht gekommen. Post war schon da. :(

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

14

Friday, October 31st 2008, 1:58pm

Ich brauch btw auch ne neue...

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

15

Friday, October 31st 2008, 2:17pm

Na bei dir würden dann wohl zwei Kandidaten zur Auswahl stehen. Entweder die G5 oder die Copperhead. Oder bist du auf was ganz anderes aus?

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

16

Friday, October 31st 2008, 2:38pm

Und wieso nicht auch die G3? Muss mir die mal angucken.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

17

Saturday, November 1st 2008, 6:27pm

Na ich hab mir die ja ausgesucht weil sie die kleinste ist für meine kleinen Hände. Ich denke du hast wesentlich größere Pranken als ich.
Die G5 ist halt wie die MX Serie eher mit der Handfläche und dem Daumen und kleinem Finger bewegt. Die G3 und die Copperhead sind eher fast komplett mit den Fingerkuppen gesteuert. Ich werd jetzt mal sehen wie ich mit der G§ zurecht komme.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

18

Monday, November 3rd 2008, 2:26pm

Roccat Kone

Quoted

Sehr schön ist auch, dass große und kleine Hände die Kone gleichermaßen gut bedienen können. Insgesamt ist die Oberfläche sehr griffig.

http://www.hartware.de/review_859_1.html

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

19

Monday, November 3rd 2008, 8:37pm

Ja den Artikel hab ich auch schon gelesen, aber ich hab mich wegen der Form, die ja eher der MX/G5 ähnelt gegen das Experiment entschieden.
Die G3 ist ist übrigens heute gekommen. Hab sie nun grad zum ersten mal in Betrieb und bin eigentlich begeistert. Liegt echt gut in MEINER Hand. Allerdings hat sie auch Mankos. Ich schreib die Tage nochmal was ausführliches (nix wildes) wenn ich sie mal in Spielen getestet habe.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

20

Monday, November 3rd 2008, 10:05pm

Ja, lass mal hören. Interessiert mich auch...

Rate this thread