Jungs ich überlege mir mal wieder eine neue Maus zu kaufen.
Bringt mal Vorschläge was momentan so zum besseren in der Scene gehört.
Ich selber schwanke zwischen der Logitech G3 und der Razer Copperhead.
Allerdings kommt mir die Copperhead etwas größer, bzw. länger vor als die G3.
Der Preisunterschied beträgt ja nur 5 Euro und ist somit recht gering. Im Vergleich zu ner G5 etc. sind beide eigentlich ein Schnäppchen.
Was mich eigentlich zur G3 hinzieht ist die etwas kompaktere Bauform. Ich bin mit meinen kleinen
Händen nie richtig mit der MX (310/510/momentan 518 ) Serie klar gekommen. Zum einen einfach wegen der Größe und zum anderen weil mir die Daumenmulde nie so recht passen wollte. Bei den Razers die ich mal hatte fand ich immer das sie zu groß bis riesig sind. Ich bin eh immer noch der Meinung das ich meine besten Zockergebnisse damals, vor den Zeiten der speziellen Gamingmäuse, mit ner Logitech Pilotmaus-optical hatte. Meiner Meinung nach hatte ich mit keine anderen Maus so gute Frags erzielt. Jetzt hab ich letztens im Geschäft ne kaputte Maus tauschen müssen und es war keine neue Mehr im Lager, also hab ich aus der Krempelkiste eine ganz alte Pilot-Kugelmaus ausgegraben und siehe da ich finde das ding liegt einfach perfekt in MEINER Hand.
Wollte mich dann schon fast wieder auf die Suche nach ner Pilot-Optical machen und alles neue und teure Gedöhns hier zu Hause in die Ecke verbannen, da fiel mir die G3 auf, die wie ich finde in Sachen Größe und Form ziemlich genau den Pilotmäusen entspricht. Wenn keine wirklich Handfeste Argumente gegen das Ding vorbringen kann dann kauf ich die glaub ich aus dem Bauch herraus.
Beim lesen von Tests machts sie auch keine schlechte Figur, nur da gabs dann wieder nen Link zur Coperhead und jetzt bin ich mir wieder unschlüssig, obwohl mein Bauch sagt G3....oder sagt er Steak mit Kroketten... Schwer zu sagen.
G3 Test
Copperhead Test