Hi Zusammen
Ich hätte da gerne mal ein Problem :-) Folgendes Problem hat ein Kumpel, dessen Rechner ich zusammengeschustert habe.
Hardware:
400Watt Xilence NT
MSI K9N SLI
2GB RAM
AMD X2 4800+ AM2
Gecube x1950 Grafikkarte
Ist nun etwas über 3 / 3,5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen fährt der Rechner nichtmehr hoch. Direkt beim anschalten piepst der Rechner und auf dem Monitor steht klipp und klar das die Grafikkarte nicht mit Strom versorgt wird und daher nichtmehr weiter gebootet wird. Also erstmal Rechner auf, alle Kabel überprüft, alle Strecker raus und rein. Neuen Adapter getestet für die Grafikkarte... nüchts.
Also das naheliegendste (meiner Meinung nach) getan. BeQuiet 430W NT gekauft, eingebaut. Gleiches Sympthom.
Ziehe ich dagegen den 6 Poligen PCIe Stecker von der Grafikkarte ganz ab, passiert außer piepsen garnichts. Wenn der Stecker drin ist, zeigt er auf dem Monitor der Stromstecker wäre nicht drin... Ja nä is klar...
Hab ihm nun gestern von mir ne alte x1650 eingebaut, die läuft nun erstmal. Und Rechner verrichtet wie gewohnt seine arbeit.
Ich denke daher das die Grafikkarte ne Macke hat, werd sie aber heute abend mal bei mir im Rechner testen...
Hattet ihr sowas schonmal? Was wäre für die oben genannte Hardware ne angemessene Graka?
grüße Markus