You are not logged in.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

41

Saturday, November 29th 2008, 6:17pm

Unterschied bei den DFIs ist das das Plus eSata hat und 2 volle PCI Express 16x Steckplätze. Beim non+ ist es ein 16x und ein 8x.

Btw: http://www.hartware.de/news_45972.html

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

42

Saturday, November 29th 2008, 6:51pm

Sicher nicht vor Weihnachten!!! Das mit dem billiger.

Was das + angeht ist es für den Arsch.
eSATA braucht kein Mensch und das mit den 16 Lanes ist Blödsin.
Wenn du nur eine Karte hast dann steckst sie eh immer in Platz eins und wenn du zwei hast dann teilt PCIe-Standard sie in 8+8 Lanes auf. Also macht das keinen Sinn. Bei Crossfire 2x16Lanes ist doch nicht möglich.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

43

Saturday, November 29th 2008, 7:33pm

wieso geht das mit 2x 16lanes nicht?

wenn ich esata hätte, würd ich ne externe platte nicht anders anschließen. wesentlich schneller als usb. also wieso ist das blödsinn?

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

44

Sunday, November 30th 2008, 3:57am

Wenn ich eine Platte intern bei mir anschliese, dann benutze ich Sata.
Wenn ich eine externe HDD hätte die ich wirklich nur hier auf dem Tisch stehen hätte dann würde ich ein NAS nehmen das ich per LAN anschließen würde und somit von allen meinenn Rechnern und natürlich übers W-LAN zugreifen könnte.
Jetzt kommen wir zum wirklichen Sinn von externen Platten, sie zu Freunden mitzunehmen. Wie du sagtest hast du kein eSata und keiner meiner Freunde hat das. Also macht es nur Sinn wenn ich eine externe Platte mit LAN-Anschluss zu kaufen. Die Kann ich bei mir und bei meinen Freunden mit vollem Speed benutzen, weil nen GB-LAN-Anschluss haben inzwischen alle.
Natürlich ist eSATA kein Blödsinn, aber ich finde es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten. Der einzige Grund warum ich USB-Gehäuse habe ist weil ich immer irgendwie günstig an die Dinger ran gekommen bin.

Das mit dem PCIe hab ich in allen Boardbeschreibungen so verstanden:

Beispiel DFI: ATI CrossFireX (nur x8/x8)

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

45

Sunday, November 30th 2008, 6:31am

Nee also bei den 2x16 Lanes haste schon wirklich 16 Lanes. Ob der Durchsatz gebraucht wird ist die ine Frage uind ob du jemals 2 Grakas haben wirst

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

46

Sunday, November 30th 2008, 9:40am

Warum steht überall 8x+8x? Erklär mir das mal.

Und es könnte bei den Preisen von um die 200 Euro für ne Karte und 15 euro für den extra Kühler gut passieren das mal ne zweite Karte rein kommt. Deshalb hab ich mich fürs DFI entschieden.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

47

Sunday, November 30th 2008, 10:42am

würde ja überhaupt keinen sinn machen, wenn das board zwei 16er-pcie hat, und man die dann nicht nutzen kann. hier ist imho einzig und allein wichtig, das der chipsatz genug lanes hat. crossfire oder auch sli begrenzen das nicht.

es gibt ja auch externe gehäuse mit mehr als einem anschluss und esata bleibt immer die schnellste möglichkeit. auch lan, selbst giga, ist langsamer, da auch hier eine bridge verwendet werden muss.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

48

Sunday, November 30th 2008, 10:49am

Klar, ein Gehäuse mit mehreren Anschlüssen ist naturlich am besten, aber auch am teuersten. Egal, lassen wir es auf sich beruhen.Klar is eSATA ne gute sache, aber für mich grad kein Punkt für meine Kaufentscheidung. 8)

Rate this thread