...evtl sogar beides.
Hatte die Tage schon probleme mit dem System das es einfach ab und an nicht starten wollte, ich kam nie bis ins Windows. Irgendwann lief es dann mal wieder.
Heute hab ich den Rechner einschalten wollen und auf einmal gibts aus dem inneren ein Verpuffungsgeräusch und alles bleibt schwarz. Fängt auch gleich schön an verbrand zu riechen. Sofort alles vom Strom genommen. Hab jetzt gesehen das auf der Graka eine zähflüssige schwarzbraune Flüssigkeit einen Fleck gebildet hat. Ich hab zuerst vermutet das die aus nem Elko stammt, dort ist aber keine auf der Karte und die vom board in der nähe sehen alle ok aus. Dann hab ich gesehen das dieses Zeig auch unten an der Biegung von der NB-Heatpipe ist. Ich vermute mal das das Zeug aus dem Kühlsystem stammt und deshalb das System wegen NB-Hitzeprobs die letzten Tage gesponnen hat. Vermutlich ist das Zeug auf die Karte getropft und es hat dort irgendwie etwas kurzgeschlossen bzw. verschmort.
Muss das alles bei Gelegenheit mal auseinander nehmen und genau nachsehen.
Macht mal vorschläge was das noch sein könnte, wird ja wohl keiner ein Honigbrot in meinem Rechner gegessen haben.
Falls wirklich was hinüber ist:
- Welche Graka macht grad ne gute Figur? Ich tendiere zur GTX260.
- Welches ist die leiseste GTX260, gibts da eine mit nem Spezialkühler?
- Welches Board ist momentan gut. Immer noch GB-DS Serie?
Merke jetzt halt das zerlegen verdammt nervig ist mit der Wakü und will evtl wieder auf LuKü umstellen:
- Was ist momentan ein guter Kühler?
- Tip für ein gutes neues Gehäuse, sollte nicht die Welt kosten?!
Grüße Drache