Servus Leute,
mal wieder ich mit einem Problem. x_x
Ich hab vorhin einen bekannten (grafiklastigen) Shooter gespielt, bin gestorben und plötzlich habe ich nur noch aus den Augen meiner Spielfigur gesehen und alles war komisch bunt... und dann ging nichts mehr.
Hab mir nix dabei gedacht, gestartet und dachte, wenn ich einen neuen Grafikkartentreiber sauge und installiere wird das schon wieder alles gut werden.
Nach getaner Arbeit und einem Neustart wollte ich mal kurz in GuildWars reingucken und hab eine Runde gespielt. Plötzlich hängt das Bild, Festplatte ackert einen Moment... bums... nur noch das übelste Texturgewusel, halbtransparente Landschaften und total viele Grafikfehler.
Daraufhin habe ich das Spielfenster minimiert und wieder maximiert - Alles wieder wie neu! Ein paar Minuten später wieder der selbe Mist mit dem kurzen Hänger und den Grafikfehlern.
Erneut den Shooter gestartet, 5-6 Minuten gespielt... Totalaufhänger.
Vor einigen Tagen hatte ich mir Fallout 3 gekauft, etwas gespielt und dann halt ausgemacht... ein paar Stunden später lade ich meinen Spielstand, mache meinen Pipboy (wer Fallout kennt, wird wissen, was ich meine...) auf und die total bescheuerten Grafikfehler. Hab schon die Grafik heruntergesetzt und trotzdem gibts Probleme.
Bei Fallout sagt es mir, dass irgendeine "nv4_disp.dll" einen Fehler verursacht hätte. Diese befindet sich im SYSTEM32-Ordner, wie ich rausfand...
Ob es an der Software liegt, kann ich nicht sagen, denke ich aber irgendwie nicht. Neuster Treiber, neustes Gainward Tool (experTool 4.7) und... jah... DirectX aufgefrischt... Was kann das nur sein??
Das wäre die 3. GraKa in meinem Leben, die mir zerfliegen würde! Ist nicht im geringsten übertaktet das Aas. :-D
Nun die Frage: GraKa im Ar*ch??? Wäre echt keine gute Botschaft...
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Da will man am WE mal g'scheit was zocken... narf. -.-"
cYa,
steinleser
P.S.: System ist XP professional.