Wie ihr ja wisst hatte ich ne defekte 1950pro auf der lan, die ersatzkarte die ich mit hatte die 6800gt war ja auch defekt.
nun die frage, ich hab die grafikkarten soeben schon eingepackt und rma schein ausgefüllt und hoff ich bekomm sie reklamiert. Nun die Frage: falls ich ne gutschrift bekommen sollte was empfehlt ihr ?!?
soll als ersatz für die 1950pro dienen und folgende anforderungen haben:
- passiv kühler
- kühlerlayout muss nach unten gehen, auf der grafikkartenrückseite darf nichts sein da sonst der cpu kühler im weg ist
- wenig stromverbrauch
- leistung mindestens auf niveau von der 1950 oder besser
weiß halt nicht genau wie es mit der freiheit hinten auf den karten ausseiht. die passiven haben meist noch ne kleine platte hinten drauf. aber es gibt gut 20 passive modelle da sollte was dabei sein. achte noch auf die taktangaben bei den karten. doe unterscheiden sich teils enorm.
na aus heutiger sicht is ne 9500gt auch kein highend die bekommste um die 80-100 (bei den passiven) euro je nachdem.
ne hd4670 oder so was wäre auch noch ne möglichkeit. ich sage mal wenn es wirklich nur dien leistung der x1950pro reinholen soll kannste auch low end von heute benutzen. ne hd 4550 ne 9500gt oder noch niedriger. was soll die karte den machen?
Also. ich habe eine Gainward hd4850, war vielleicht 5 stunden im Betrieb und davon 1 stunde viielleicht in Spielbetrieb.Hab se einen Kumpel ausegliehen, da er sie mal testen wollte, er ist sich nicht sicher, da die Karte sehr laut ist. Ich würde sie für 100 euro plus Versand abgeben.
Ich habe mir jetzt aber mal die hd4870 x 2 gezogen. Werde se morgen von der Post abholen und dann gleich mal reinsetzen. Werde meine Erfahrungen denn gleich mal hier ins Forum setzen, da es im netz so gut wie keine Erfahrungsberichte gibt.