You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Wednesday, May 28th 2008, 6:14pm

PC an TV anschließen???

Hallo. Hab ein Problem.

Ich hab meinen PC mit nem S-VHS-Scart-Kabel an den TV angeschlossen.
leider bekomme ich nur schwarz/weißes Bild.
Hatte das Problem früher schonmal mit meiner alten Grafikkarte. Da lag es daran das der TV das Bild nicht richtig wandeln konnte. Damals konnte ich mir mit einem Trick behelfen. Ich schloss den PC an den Scart-Eingang des Videorecorders an und dann per Scart weiter zum TV. Dann musste einfach nur der Videorecorder eingeschaltet sein und ichhatte Farbe.
Aber irgendwie geht das nicht mehr.

Wie bekomme ich nun Farbe ins Bild?

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

2

Wednesday, May 28th 2008, 8:45pm

hehe der gute alte s/w Fehler :D

Das ging irgendwie indem du den S Video Ausgang einfach auf Composite umstellst. Was denn für ne Graka überhaupt? Ne Nvidia nech wahr?

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

3

Wednesday, May 28th 2008, 9:14pm

Ja ne 8800GTS. Wie stell ich das um. Ich bin der Meinung im Treiber nix gesehen zu haben... Bissi doof die Sache. Ich war der Meinung den Treiber recht genau durchforstet zu haben.

Alte Konfig war mal ne x800vivo und ein S-Videokabel mit nem Adapter auf Scart. Direkt am TV ging das nie, aber durch den Videorecorder durchgeschleift war das möglich.

Jetzt ist es halt die 8800 und ein Kabel direkt von S-Video auf Scart. Jetzt bekomm ich am TV und über den Recorder nur S/W-Bilder.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

4

Wednesday, May 28th 2008, 10:33pm

hmm sitze jetzt grade nicht zu hause an meinem rechner mit gts drin. aber wenn du auf klassische ansicht stellst dann findest es leicht. im neuen menu hab ichs onch nicht gemacht sollte aber defintiv irgendwo gehen. stanni steht das glaube ich auf automatische erkennung oder so.

auf pal steht es aber?

edit: so irgendwie scheint es jetzt auszusehen: http://kepfeltoltes.hu/070721/Snap1_www.kepfeltoltes.hu_.jpg ist aber nur ergoogelt

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

5

Wednesday, May 28th 2008, 11:15pm

Wie bitte kann man auf Klassische-Ansicht umstellen? ?(

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

6

Wednesday, May 28th 2008, 11:48pm

irgendwie unter ansicht oder im seitenmenu ging das. habs leider nich vor mir..

edit: hier unter eigenschaften und ganz unten benutzeroberfläche

http://pics.computerbase.de/1/4/5/9/9/124.png

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

7

Thursday, May 29th 2008, 8:52am

Och Gott das ding gibts ja schon ewig nicht mehr. Über das "Eigenschaften von Anzeige" Menü kömmst jetzt nur noch in die neue Systemsteuerung. Genau das gleiche wie das Menü im Tray. :D
RedDragon has attached the following images:
  • Nvidia.jpg
  • NV Systemsteuerung.jpg

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

8

Thursday, May 29th 2008, 9:42am

na so lang ist dat noch nich her. habs doch selber vor kurzem noch gesehen denn ich nutze ja nun auch ne nvidia zu hause ;) aber ich hab dir ja auch mit dem ersten screen ähnliche einstellungen im neuen gezeigt.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

9

Thursday, May 29th 2008, 11:14pm

Die Option Auto gibts bei mir nicht. Ich hab nur das mit dem S-Video und es geht trotzdem nicht. Ich vermute ich hab einfach das falsche Kabel. Beim Kolleg gehts auch nicht. Der hatte allerdings eben mal ein über 30€ teures HAMA-Kabel mit dem es ging. Hatte wohl nen integrierten Wandler. Ich will aber keine 30€ für ein Kabel ausgeben.

Hat noch jemand irgendwelche Lösungsvorschläge, oder wenigstens nen link zu einem 100%ig funktionierenden Kabel, oder halt Adapter, was nicht grad 30€ kostet.

Marktkauf hatte letztens nen DVD-Player mit DivX und XVid mit SD-Cardreader und Usb-Frontanschluss inkl HDMI-Ausgang. Kolleg hat sich den geholt. Allerdings würde ich die Variante mit dem PC bevorzugen. Nur seh ich es nicht ein, dass wenn es schon Player für 50€ gibt das ich fast 40€ mit Versand für ein Kabel zahlen soll.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

10

Thursday, May 29th 2008, 11:40pm

Kabelse hat er sich bestimmt im Mediamarkt oder so gekauft? Woanders kenn ich solche Preise nicht. Es ging doch aber vorher mit dem Kabel. Hast kein anderes S-Video Kabel? Ist doch bei ejder Graka dabei.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

11

Friday, May 30th 2008, 12:35am

stell mal in den einstellungen zum zweiten anzeigegerät nicht auf svhs, sondern auf composite video.

wieso geht´s mit dem recorder nicht mehr?

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

12

Friday, May 30th 2008, 9:30am

Vorher wars ein anderes Kabel. Ich hab es nicht mehr und ich brauch eh ein 7-10 Meter Kabel. Das teure war von Expert.
Und ich kann nicht auf Composite umstellen. Bei mir gibt es nur "S Video NTSC or Pal Standard definitions Televisions" und dann die Paleinstellungen. Hab schon alle versucht.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

13

Friday, May 30th 2008, 10:03am

wenn´s früher (nur) über den recorder ging, dann würde ich vermuten, dass dein tv kein svhs-signal verarbeiten kann (im unterschied zum recorder). wenn aber der umweg jetzt auch nicht mehr geht, würde ich mal n anderes kabel versuchen.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

14

Friday, May 30th 2008, 9:22pm

Frage: Welches?

Ich möchte ungern mehrere zum testen bestellen. :D

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

15

Saturday, May 31st 2008, 9:52pm

z.b.: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;G…bcc173a66be612b

das alte kabel hast wohl nicht mehr? auch wenn es zu kurz ist, testen würd ich es mal damit.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

16

Sunday, June 1st 2008, 4:06pm

Ne hab ich leider nicht mehr. Mal sehen wenn ich mal Zeit und Lust hab bestell ich mal ein Kabel.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

17

Sunday, June 1st 2008, 6:02pm

hol dir eins ausm mm oder saturn und tste damit. dann brings wieder zurück ;) die sind zwar unverschämt was kabelpreise angeht dafür aber kulant beim austausch..

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

18

Sunday, June 1st 2008, 7:16pm

Du vergisst immer wieder wo ich wohne. Der nächste MM ist knapp 100km entfernt. :D

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

19

Sunday, June 1st 2008, 8:01pm

upsala... na ja ick dachte soo weit kanns ja nich sein :P

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

20

Sunday, June 1st 2008, 11:06pm

Hier gibts eben nur mehrere Eperts. Die haben nur HAMA-Kalbel zu extrempreisen von 35€.

Aber das mit dem Link zu Reichelt passt schon. Sowas hatte ich nämlich damals als es funktionierte.

Rate this thread