You are not logged in.

DerDallmann

10k-Spammer

• "DerDallmann" started this thread

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

1

Friday, January 9th 2009, 1:21pm

SD-Karten mit bis zu 2 TB

http://www.tomshardware.com/de/SDXC-SD-C…ml#xtor=RSS-121

Krasse Geschichte. Selbst mit 500 GB wär das schon en geile Sache.
Mit solcher Technologie werden mechanische LWs doch bald überflüssig, oder wie?

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Friday, January 9th 2009, 1:27pm

Wenn sie den wirklich kommen, werden es die mechanischen es schwer haben.

Aber ich denk der Weg ist noch lange, grade weil die Mechanischen Laufwerke im moment brutal schnell wachsen und extrem billig sind.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile Samsung Galaxy S II

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

3

Friday, January 9th 2009, 1:36pm

Jo. Ist ja auch erstmal nur die spezifikation. Bis es die Karten dann gibt kanns ja noch dauern...

RedDragon

Prof. Dr. Drache

Occupation: KiEH

• Send private message

4

Friday, January 9th 2009, 3:12pm

Wird sicher noch sehr lange dauern. Einfach mal ne Spezifikation in den Raum werfen kann ich auch. Und da die Karten momentan maximal 16GB haben hätte ich ne Ankündigung für 100-500GB für einigermaßen realistisch gehalten.
2TB ist fürs erste mal total überzogen. Und die Wunschträume der Forschung werden aus Gründen der Wirtschaftlichkeit für die Unternehmen/von den Unternehmen nicht umgesetzt.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

5

Friday, January 9th 2009, 4:15pm

32Gb gibts schon. Aber ich stimm dir zu. Man sieht ja in der sleben News. Panasonic arbeitet gerade an der ersten 64GB version ;) dat dauert schon noch.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

6

Friday, January 9th 2009, 4:25pm

Auch wenn esschon ne 2TB Technologie geben würde würde man es uns immer schön in 16GB Schritten servieren damit wir alle paar Monate ne neue Karte kaufen. Marktreife kann man immer aus Sicht der der Hersteller und der Kunden sehen. :D

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

7

Sunday, January 11th 2009, 5:48pm

zumal ja die flashspeicher-zellen auch nur begrenzt oft wiederbeschreibbar sind und dann den geist aufgeben ... wenn da ein betriebssystem drauf ist wird der speicher wohl nicht sonderlich lange halten :(

• Send private message

8

Sunday, January 11th 2009, 7:03pm

Die Zeit sollte eigentlich vorbei sein - Flash kann massiv oft beschrieben werden.

Mein XP läuft auf meiner 8Gb CF Karte bisher Super :D - und das seit nem 3/4 Jahr !
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

9

Sunday, January 11th 2009, 7:34pm

Kommt immer drauf an. Die beschreibbarkeit hat sich zwar erhöht, ist aber immer noch so das zellen aussteigen können. diese können aber einfach ausgeschlossen werden. bei hdd ist die schwachstelle die beweglichen teile. auch als bootlaufwerk für ne partition laufen speichermedien genau so lange, oder sogar länger als festpaltten. ewig war keines der beiden medien. amch dir da mal keine sorgen um die speicherzellen. und wenn es sich um ein os in einem HTPC handelt wird der speicher sicher wenige genutzt als in einem universel verwendetem Media/Internet/Spiele PC. Die speicher werden immer besser und sind jetzt schon gut genug. also ich hab bisher auch wenn ich das verhältniss der verwendeten medien ansehe wesentlich öfters von headcrashes und lagerschäden als von zellenverfall gehört. :D

• Send private message

10

Sunday, January 11th 2009, 7:38pm

Bin wirklich gespannt ob meine CF Karte irgendwann mal aussteigt, da sie ja wirklich täglich massiv genutzt wird.

Aber im TP Forum gab es noch keinen einzigen CF ausfall bisher als System HDD.

11

Sunday, January 11th 2009, 10:30pm

also wenn das mit dem fehler-management wirklich funktioniert wäre das natürlich eine feine sache ...
schon weil die zugriffzeiten wesentlich schneller wären weil kein mechanischer lesekopf andauernd hin und her springen muss ^^ ... für die systempartition würde sich das sicher lohnen

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

12

Monday, January 12th 2009, 7:58am

Hoffentlich sind die Zeiten der mechanischen Platten bald komplett vorbei...

"klack---klack---klack" ?? Hhhmm? Naja, erstmal neustarten. "klack---klack---klack" VERDAMMT! --> schon 3x gehabt. :D

• Send private message

13

Monday, January 12th 2009, 8:13am

@dd: Echt 3 mal ? Das ist hart....

@w33ky: So ist es. Die CF in meinem Notebook ist in Sachen schreiben und Lesen nur mittelmaß ( ~40mb ), die Zugriffe sind aber pervers, Windowsstart, Programmstarts etc. sind WESENTLICH schneller als z.b. damals mit meiner Raptor.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

14

Monday, January 12th 2009, 9:25am

3x und 3x wars ne WD! ;) Zum Glück nur 1x ne Datenplatte.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

15

Monday, January 12th 2009, 9:28am

Also mich würde Datenplatte mehr stören als ne System oder Spieleplatte, die Daten will ich ja eben aufheben, Das OS kann ich ja wieder neu machen.

@KK: Wo hast du ne Raptor am laufen? Ist die nicht etwas zu geräuschintensiv für dich? :D

• Send private message

16

Monday, January 12th 2009, 9:32am

@rd: Ich HATTE lange ne Raptor - die war allerdings in dem Watercool Case, und das war nochmal verbaut - aber auch da hats noch gerattert und gebrummt.

Nachdem sie dann Hops gegangen ist, hab ich se tauschen lassen und die neue ist direkt zu Ebay.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

17

Monday, January 12th 2009, 10:24am

Deswegen sag ich ja "zum Glück" wars nur 1x ne Datenplatte, 2x wars die Sys-Platte.

• Send private message

18

Monday, January 12th 2009, 10:28am

Wirklich nicht schön....wurde da bis auf die Raptor bisher weitgehends verschont. ( Mhhh Raptor war auch ne WD...)

Hoffentlich lebt meine WD Green länger die bald kommt.

DerDallmann

10k-Spammer

• Send private message

19

Monday, January 12th 2009, 12:28pm

Ich kauf keine WD mehr. Hatte zwischendurch mal kurz überlegt, aber dann hast du deine WD gleich wieder rausgeschmissen, weil sie zu laut war. :) Das hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

• Send private message

20

Monday, January 12th 2009, 1:26pm

Die Blue die ich rausgeworfen habe hat anscheind krasse serienstreuung wie die F1 von Samsung. Nur die WD ist laut die F1 am arsch.

Beides scheiße.

Extern habe ich allerdings inzwischen 3 WDs, alle gut.

Und als Datengrab ist die Green zu verlockend.....weil sie ja echt extrem leise sein soll....versuchen wirs eben !

Rate this thread