You are not logged in.

1

Friday, June 23rd 2006, 1:47pm

Ich geh kapputt um 0,1V zu schwach

So ich hab mir jetzt nen super Kingston Ram gekauft, baue ihn ein alles einmandfrei aber dann mein Pc will ihn nicht annehmen :(
Jetzt hab ich zuerst mal geschaut an was es liegen könnte. Hab alles überprüft und nix gefunden aber dann hab ich auf meine Ram Steckplätze geleuchtet und was steht da 2,5V und was steht wohl auf meinem Kingston Ram 2,6V aaaaaah. Kann das der Grund sein das er net geht ?? Wegen 0,1V :(

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

2

Friday, June 23rd 2006, 2:25pm

Na teste es doch einfach mal. Im Bios sollte sich eine Option zum Anpassen der RAmspannung befinden.

3

Friday, June 23rd 2006, 3:30pm

Getestet hab ich ja schon es geht ja net aber wie komme ich ins Bios bzw wo finde ich da das ich das umstellen kann ? ^^

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

4

Friday, June 23rd 2006, 4:00pm

Irgendeine Option namens Ram Voltage oder ähnlich. Eventuell auch Overclock. Welches MB hast du nochmal genau?

5

Friday, June 23rd 2006, 4:44pm

So hab jetzt mal alles umgestellt was umzustellen ging und irgendwie Ram mit im Namen hatte aber es ging net ich denk auch wenn meine Steckplätze maximal 2,5V ausgeben können kann ich auch im Bios nix dran ändern. Ich hatte jetzt von kingston mir einen 1Gb Ram Block geholt aber den muss ich jetzt mal schaun ob ich ihn umtauschen oder irgendwie ersetzen kann.

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

6

Friday, June 23rd 2006, 5:04pm

Welches Board!!!

7

Friday, June 23rd 2006, 9:53pm

Das Motherboard ist das P4VT8 von Asrock

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

8

Saturday, June 24th 2006, 10:53am

Das Board liest default eh den SPD aus und passt sich an...

9

Saturday, June 24th 2006, 11:08am

Naja den Kingston will es aus irgendeinem Grund net annehmen. Mein Freund hat sich jetzt auch nen neuen 1Gb Ram block gekauft aber der geht bei ihm net und jetzt haben wir einfach mal getauscht und jetzt gehts ^^. Ich hab nur das Problem das mein Pc zwar super hochfährt ich auch alles machen kann aber spätestens wenn ich ein Spiel spiele (Egal wie lang) es beende und dann etwas anderes machen will bekomme ich nen Blue Screen mit Windows wurde heruntergefahren bla bla, ich weis das wurde eventuell schon oft hier besprochen, aber welche Programme kann ich verwenden um meine Hardware bzw. in diesem Fall den neuen Ram Block zu testen ob der die Fehler verursacht?

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

10

Saturday, June 24th 2006, 11:09am

für den ram empfehl ich wie immer www.memtest.org ;)
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Maximus-198

SchnarkiDarkie

• Send private message

11

Saturday, June 24th 2006, 11:58am

schon mal verschiedene ramslots getestet? das mit dem bnluescreen is ja kein zustand da müssen wa schon noch ne lösung finden :D

also wie ist das wi9ndows fährt enn du das spiel beendest runter oder beendeest du erst und willst dann zum bsp musik hören und erst dann stürzt es ab? was für eine fehlermeldung bekommst du? sagt die ereignisanzeige etwas?

12

Saturday, June 24th 2006, 12:08pm

Also das ganze leuft so ab (Egal in welchen Ram slot ich den Ram hab), ich starte den Pc er fährt ohne etwas bestimmtes hoch. Danach kann ich dinge tun wie Musik hören, im Internet surfen oder Programme ausführen ohne das etwas passiert, zumindest bis jetzt ^^. Wenn ich dann ein Spiel starte kann ich es auch spielen solange wie ich will nur beenden dürfte ich es net ^^ den sobald ich es beende manchmal ist es aber auch so das ich es beenden kann wenn ich dann aber etwas neues aufrufe erscheint ein Blue Screen in dem steht folgendes:

PFN_LIST_CORRUPT

Stop: 0x0000004E ( 0x0000008f, 0x00008E31, 0x00000C31, 0x00000000)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ravenshields" (Jun 24th 2006, 12:09pm)

BooosesThaSnipper

Administrator

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

13

Saturday, June 24th 2006, 12:31pm

ich würd mal mainboard treiber und grafikkarten treiber erneuern bzw aktualliesieren (nachdem du diese zuvor deinstalliert hast)

oder eventuell ein BIOS update...
My  Config

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

14

Saturday, June 24th 2006, 1:58pm

Mainboard und Bios treiber hab ich schon gesucht aber die sind verdammt schwer zu finden, desweiteren hab ich im Bios jetzt mal noch eingestellt das der Ram immer auf der von Aida angegebenn Frequenz läuft also net mehr auf Auto und der Memtest den ich durchführe während windows läuft, da ich weder nen Brenner noch ne Diskette habe, hab ich ab 300% beendet mit 0 Ram Fehlern muss mal schaun obs jetzt geht.

Ich hab jetzt auch mal nen neuen Treiber für mein Motherboard heruntergeladen wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich eine 10-Datei installiere dann ist alles gut ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Ravenshields" (Jun 24th 2006, 2:09pm)

Rate this thread