Hi und herzlich willkommen bei uns im forum
als erstes benötigen wir noch infos, über die restliche hardware, genaue mainboardbezeichung, cpu wären hier wichtig...
Allgemein kann man sagen, das wenn du markenram kaufst auf der sicheren seite bist... (Samsung, Infineon, Kingston) im günstigen Bereich auch gerne mal ein MDT oder Corsair Value wenn du keine großen ansprüche stellst. im oberen bereich findest du dann eher hersteller wie OCZ, Corsair mit der XMS Serie, G-SKill und wie sie noch alle heißen mögen.
Noname ram würd ich allgemein nicht empfehlen, weil du nicht weißt was da für chips drauf sind und sie bekannt sind für probleme... Es ist oft im internet zu lesen, das Chips die bei den Markenherstellern durch die Qualitätsprüfung fallen an diese noname hersteller weiterverkauft werden. so kann es sein das der RAM zwar funktioniert aber nur mit den langsamsten einstellungen...
da du gesagt hast das du DDR-RAM hast schau dir doch einfach mal von Corsair den Value Select an mit 2x512MB sollte es für ca 70-80 geben auf alle fälle PC-400 weil alles andere lohnt nicht... falls zu übertakten möchtest greif im moment auf Ram zurück mit Samsung chips, d.h. aber nicht, das du samsung module kaufen musst, OCZ und andere hersteller verbauen auch samsung chips, schau mal in den anderen tread da werden die pretested von samsung empfohlen gleich mit händlerangabe...
ich hoff ich konnte dir soweit helfen und wünsch dir (noch) nen schönen feiertagsabend