You are not logged in.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• "RedDragon" started this thread

Occupation: KiEH

• Send private message

1

Monday, September 6th 2010, 2:36pm

Suche alte CPU´S

Hey Jungs ich suche auch was. Altre CPu´s, gerne auch defekt. Je älter desto besser. Sagt malwas ihr noch alles irgendwo rumliegen habt.

Her mit dem Alten Kram. Will ne kleine CPU Timeline aufbauen. Schreibe dann auch hier mal was drüber.
Das älteste was ich bei mir finden konnte ist ein Inel 486 DX (Also der erste dx ohne Multiplikator) mit 33 Mhzvon 1989.
Hätte gerne noch ältere Teile und vieleicht die DX Reihe. DX2 mit 2X Multi und 66Mhz und den DX4 mit 4X Multi und 100Mhz (weil hier der Grundtaktnur 25 Mhz war).
Jetzt mal sehen was sich alles zusammensammeln lässt. Die CPU ist immerhin das wichtigste Elemt, sie spielte ihre Rolle noch vor Internem Speicher und 2D-Grakas und hatte zu beginn nicht mal die L Caches. Die waren ja esrt mein P2 auf Slotplatine und zu beginn auch noch beim P3 auf Slot zu finden.

Habe noch nen P2 und 3 gefunden und nen Intel Pentium MMX mit 166 Mhz.

Sammele alles von Intel und AMD, aber auch andere CPU´s wären gerne gesehen, obwohl ich nicht vorhabe eine IBM-Timeline oder so zu erstellen.
Vieleicht mach ich mir daraus auch ein Wohnzimmerbild an der Wand. ;-)

P2 Hab ich zwar schon, käme aber auf die Version drauf an. Ich nehme Alles was nicht mehr als die Versandkosten kostet.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

2

Monday, September 6th 2010, 3:07pm

Hab nix in der Altersklasse

Maximus-198

SchnarkiDarkie

Occupation: Mediendesigner

• Send private message

3

Monday, September 6th 2010, 3:33pm

P2 hab ich auf jeden Fall auch noch nen paar. Hab noch 2 ganz alte denke mal P2 oder 3 oder vlt auch ältzer und nen 500er. Wobei ich denk glaube lieber behalte bzw verkaufe weil der steckt in so ner Art komplettrechner welchern och bestimmt noch für 20-30 Euro losbekomme. Aber defekte CPUs auch alte bekommste bei Ebay ordentlich hinterhergeworfen. Nen Euro wäre ja auch ok. Oder gibts bei Kleinanzeigen nen Gesuch auf.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

4

Monday, September 6th 2010, 6:11pm

Ja mal sehen, ebay wäre auch ne alternative. Funktion ist eben nicht wichtig. Nehme auch abgerauchte Core und i Modelle. Einfach alles, solange es keine Brandspuren aufweist.

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

5

Monday, September 6th 2010, 8:56pm

muss mal sehen, ob ich die schon entsorgt habe, oder ob noch paar wo rum liegen.
könnte n 386er, n pentium, der ein oder andere ibm bzw cyrix und natürlich amd dabei sein.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

6

Monday, September 6th 2010, 10:11pm

muss mal sehen, ob ich die schon entsorgt habe, oder ob noch paar wo rum liegen.
könnte n 386er, n pentium, der ein oder andere ibm bzw cyrix und natürlich amd dabei sein.

Super Ü, nur her damit. P1 ohne MMX, 386 fehlen auf jeden fall noch. AMD hab ich auch noch nichts und IBM und Cyrix nehm ich auch. Also bevor ihr was weg werft, nur her damit.

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

7

Sunday, September 19th 2010, 1:31am

@Ü, haste nu was gefunden was de im Schwarzwald entsorgen willst? ;-)

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

8

Sunday, September 19th 2010, 10:43am

also der 386er inkl coprozessor ist irgendwe leider nicht mehr da, bzw ich finde ihn nicht. was leider auf alle ganz alten cpus zuzutreffen scheint. evtl. ha ich ie doch schon mal entsorgt. aber eine muss noch in nem pc verbaut sein, ich kann nur niht genau sagen was (cyrix glaube ich).

kann dir sonst einige athlons und celerons anbieten (verschiedene sockel und ausführungen).

RedDragon

Prof. Dr. Drache

• Send private message

9

Sunday, September 19th 2010, 1:07pm

Nehm ich auch hab ich noch nicht. such ma raus, schreib mal was de hast und dann machen wir das mit dem verschicken und dem überweisen aus.

ue-online

üüüüber-Ü

• Send private message

10

Sunday, September 19th 2010, 3:18pm

den verbauten muss ich erst noch sehen und auch ausbaun(hab ich grad nicht hier).
und dann schick ich dir das zeug einfach.....

edit:
hab noch nen pentiumIII 500 gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "ue-online" (Sep 19th 2010, 3:37pm)