You are not logged in.

1

Tuesday, October 9th 2007, 12:12pm

ASUS P5K e WIFI AP Problem HILFE

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.

Der Rechner startet bis ins Windows (Desktop/Mauszeiger/Autostart/...)

Dann friert er ein (nach ca 10 sek.) und ich muss reseten.

Das kann ich nur umgehen, wenn ich 5 mal reset drücke und dann das Bios auf defaults setze( es kommt die Fehlermeldung overclocking failed. Press F2 to load defaults).

Dann funktioniert der Rechner ohne Probleme bis zum nächsten Systemstart

Was ich Versucht habe:
Biosupdate
Treiber update
Ram untereinander getauscht
Onboard im Bios alles abgeshaltet
Ram Remap funktion aktiviert/deaktiviert
Memtes86+ ohne Fehler
Netzteil getauscht
Hat alles nichts gebracht

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6750 2x2,6Ghz
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Gainward BLISS 8800 GTS 320MB PCIe (8330)
ASUS P5K-E WiFi AP P35 S.775 (90-MBB6U1-G0EAY00Z)
LG IDE DVD Brenner

Das NT ist einmal ein LC mit 550Watt und ein Xilence mit 600 Watt
(hatte auch versucht ein NT nur für die CPU Versorgung laufen zulassen hat auch nichts gebracht)

Würde mich echt freuen, wenn jemand noch eine Lösung weiss.

MFG Marc

DerDallmann

10k-Spammer

Occupation: Bauleiter / Hochbau

• Send private message

2

Tuesday, October 9th 2007, 12:39pm

MoBo-Batterie vielleicht leer?

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

3

Tuesday, October 9th 2007, 1:07pm

Hast ja schonmal viel probiert, das ist sehr gut !

Ok was können wir daraus ableiten: Der RAM ist in Ordnung wenn Memtest durchlief.

2 NTs ist auch gut, wobei man klar sagen muss das beide Netzteile echte No-Name - und entschuldige bitte - Mistgeräte sind.

Die Platte hast du noch nicht getestet - lad dir mal HUTIL von Samsung runter und check die HDD - ich denke nicht das sie was hat, aber das kann durchaus solche Fehler bringen.

Meine Tendenz geht eher zu einem Probelmatischen/Defekten Motherboard. Grade in letzter Zeit hatte Asus massive Probleme mit allen Boards 965/P35....aber bevor du das tauscht check die HDD.

Bei den Netzteilen habe ich auch absolut kein gutes Gefühl, die Dinger sind billig undl iefern unter umständen beschissene Spannungen - ich würd es mal mit nem 380W Seasonic versuchen - wenn du die möglichkeit hast.
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile Samsung Galaxy S II

4

Wednesday, October 10th 2007, 8:03am

Guten morgen zusammen.

Erstmal danke für die Tipps. Hab ein wenig telefoniert und leider verkaufen meine 3 Händler alle nur LC Power. Müsste also extra eins bestellen. Naja daher fällt das jetzt erstmal untern Tisch.

Hab gestern mal versucht den Memtes86 mit allen 4 Riegeln zustarten und ich habe eine Fehlermeldung bekommen.

Also jeder einzelne Riegel macht keine Probleme bei dem Test. Denke es wird also am Ram liegen. Fällt jemandem noch eine Option im Bios ein an der man noch etwas rumprobieren könnte?

Ansonsten kann ich nur auf die freundlichen Mitarbeiter von MDT hoffen und naja vieleicht schaffen die ja mit mir das Problem zulösen.

MFG Marc

PS. Bios-Batterie kann ich ausschließen, da das Mainboard die gewählten Einstellungen ja speichert und erst nach dem Reset durch 5maliges betätigen des Resetschalters dazu aufgefordert wird die defaults zuladen

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

5

Wednesday, October 10th 2007, 8:12am

Du hast also 4x1gb Riegel ?

Das erklärt einiges......viele P35 Boards haben massive Probleme mit 4 einzelnen Riegeln, manche sogar ansich mit 4gb.

Ich würde gucken das du die 4x1GB Module in 2x2gb Module getauscht bekommst...
Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~ RX-Center ~ RX-FX ~ SVS SB12-NSD / WD TV HD Live Streaming
PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
Notebooks IBM Thinkpad X220 / X200
Mobile Samsung Galaxy S II

Rate this thread